Hilfe - Dachstuhl und Dachaufbau

Diskutiere Hilfe - Dachstuhl und Dachaufbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Ja und im letzten Schritt müsste man von Innen ran, das würden wir aber erst als letzten Weg machen wollen, da der Sichtdachstuhl dann weg ist....

  1. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Ich meinte, die zusätzliche Platte sollte direkt in die bestehende Platte geschraubt werden, nicht unter die Sparren.

    Die Platte wäre anders herum verlegt auf jeden deutlich steifer. Gut möglich dass das Problem dann nicht vorhanden wäre...
     
  2. #22 Fabian Weber, 18.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    Ich würde auch wie @petra345 schreibt mehr Masse einbringen und von unten direkt an die 3-Schichtplatte ne Diamantplatte oder Silentboard oder so dranschrauben.

    Ein Planungsfehler liegt hier sicherlich nicht vor, das ist Bullshit. Die Normale Flughöhe ist ja ca. 10.000m. Das müsste sonst für sämtliche Häuser in Deutschland gelten.
     
  3. #23 Hutzelmann, 18.05.2019
    Hutzelmann

    Hutzelmann

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok das wird dann ein größerer Akt (-:
    muss ich testen zwischen die Sparren was drauf zu machen u gucken was es bringt ....
     
  4. #24 Gast 85175, 20.05.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wenn Du nicht weisst wie man eine Frequenz und deren Oberschwingungen messen und erkennen kann, dann fehlt dir alles an Physik ab der 7. Klasse.... Ich wüsste nicht wie man dir da hier weiterhelfen könnte.

    Ausserdem brauchst Du eine Beweissicherung wenn Du das irgendwem in Rechnung stellen willst.
     
  5. #25 simon84, 20.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ein fachkundiger SV vor Ort hilft weiter.
     
Thema:

Hilfe - Dachstuhl und Dachaufbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Dachstuhl und Dachaufbau - Ähnliche Themen

  1. Dachstuhl Hilfe!

    Dachstuhl Hilfe!: Hallo zusammen, Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Wir bauen mit einem lokalen Bauunternehmer, schlüsselfertig. Der Rohbau ist erstellt und...
  2. Hilfe, Gipskarton+ Mittelpfette mit Schimmel benetzt?

    Hilfe, Gipskarton+ Mittelpfette mit Schimmel benetzt?: Hallo an alle, ich hoffe es kennt einer dieses Problem. Wir stecken im Neubau und haben vor 2 Wochen leichten Schimmelbefall in OG durch den...
  3. Unser Dachstuhl ist Schimmelig Hilfe was ist das!!!!!!!!!

    Unser Dachstuhl ist Schimmelig Hilfe was ist das!!!!!!!!!: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade am verzweifeln, unser Dachstuhl ist Schimmlig das fast komplette Dach ist mit Schimmel überzogen. Das ganze...
  4. Altbau Dachstuhl Feuchte + Schimmel / Hilfe gesucht

    Altbau Dachstuhl Feuchte + Schimmel / Hilfe gesucht: Sehr geehrtes Forum. Ich bitte gleich vorweg um Nachsicht wenn meine Schilderung etwas laienhaft klingt, aber ich bin leider nur ein Laie auf...
  5. Hilfe mein Dachstuhl...

    Hilfe mein Dachstuhl...: Hallo zusammen, wir haben uns vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Der Dachboden war zu diesem Zeitpunkt bereits ausgebaut, und vom optischen sah...