HILFE DRINGEND: Heizkreisverteiler FBH - Klopfgeräusche - Gewährleistungsfall

Diskutiere HILFE DRINGEND: Heizkreisverteiler FBH - Klopfgeräusche - Gewährleistungsfall im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; ...wollte keine Grundsatzdiskusssion entfachen ;) Folgender Stand: Bei der Fa. EMPUR habe ich in Erfahrung bringen können, dass sich die...

  1. stonev

    stonev

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Wassenberg
    ...wollte keine Grundsatzdiskusssion entfachen ;)

    Folgender Stand:
    Bei der Fa. EMPUR habe ich in Erfahrung bringen können, dass sich die vorhandenen HKV umrüsten lassen. Dazu braucht am Kessel lediglich Vor- Rücklauf getauscht werden, so dass die HKV andres herum angeströmt werden. Die vorhandenen Rücklauftopmeter wären dann gegen Vorlauftopmeter zu tauschen (Kostenpunkt ca. 13 Euro / Stück). Den Stellventilen soll es egal sein, aus welcher Richtung sie angeströmt werden, weswegen sie auch im Rücklauf problemlos arbeiten sollen.

    Durch diese einfache Maßnahme werden die HKV auf den neuen Stand der Technik umgerüstet, was strömungstechnisch besser sein soll. Das bei mir auftretende Klopfen (was ja nur unter ungünstigen Strömungsbedingungen auftritt) soll dann Geschichte sein.

    Sollte ich nun auch noch von EMPUR die Berechnung der Heizung erhalten, die seinerzäht durch die erstellt wurde und wonach die Anlage gebaut wurde, dann habe ich auch die erechneten Durchlaufmengen für die neue Einstellung. Anstonsten bleibt nur, die alten abzulesen. Mehr traue ich dem Betrieb dann auch nicht mehr zu.


    Wenn der Betrieb dann von sich aus noch spülen will, kann er das gerne machen. Ob´s erforderlich ist, mag ich nicht zu beurteilen.

    NUR: wenn er es macht, dann hätte ich mir gerne Gedanken bzgl. der Wasseraufbereitung gemacht.
    Wenn es also irgendein Mittel gibt, dass ich ihm dann sinnvollerweise bei Reinigung bzw. Auffüllen an die Hand geben kann, mit der Bitte dieses zu benutzen, dann wäre ich jetzt dankbar für einen konkreten Produkthinweis.

    Ich werde diesen ja so qualifizierten Betrieb sich nicht fragen, was er empfiehlt :irre

    Also mal KONKRET:
    1.) Sollte ich die Gelegenheit nutzen und die Wasseraufbereitung zusätzlich zur eigentlichen Problemlösung veranlassen?
    2.) Wenn ja, welche Produkte sollten dazu verwandt werden?
     
  2. korny

    korny

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Kundendiensttechniker
    Ort:
    Kitzingen
    anlagenüberprüfung

    Hallo sind die Verteiler richtig angeschlossen weil meistens wenns klopft drückt
    die Heizungspumpe verkehrt aufs Ventil bzw wie ist der Fussbodenkreis ausgelitert (sieht man an den Tacosettern wenn welche verbaut sind und die sind nach neuem Stand im Vorlauf und die Stellmotoren im Rücklauf)
     
Thema: HILFE DRINGEND: Heizkreisverteiler FBH - Klopfgeräusche - Gewährleistungsfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkreisverteiler klopft

    ,
  2. knacken im heizkreisverteiler

    ,
  3. Fußbodenheizung klopfen

    ,
  4. heizkreisverteiler tauschen kosten,
  5. fbh durchflussmesser klopft,
  6. heizkreisverteiler knacken,
  7. buderus knackt bei teillast,
  8. Fußbodenheizung klopfen spülen,
  9. Fußbodenheizung klappern,
  10. fussbodenheizungsverteiler knacken,
  11. heizkreisverteiler austauschen,
  12. fußbodenheizung ventil klopft,
  13. fußbodenheizung knacken,
  14. klopfende Fußbodenheizung,
  15. buderus heizkreisverteiler klopfen,
  16. heizkrrisvertriler knacken,
  17. fußbodenheizung knacken verteiler,
  18. fussbodenheizung klopft,
  19. buderus logamax gb122 klopfen,
  20. buderus logamax plus gb122 knacken,
  21. klopfen verteiler fussbodenheizung,
  22. vor-und ruecklauf am heizverteiler vertauscht,
  23. fußbodenheizung geräusche,
  24. Fußbodenheizung Verteiler klappert,
  25. heizkreisverteiler macht geräusche
Die Seite wird geladen...

HILFE DRINGEND: Heizkreisverteiler FBH - Klopfgeräusche - Gewährleistungsfall - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  3. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  4. Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!

    Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!: Hallo liebe Leute, wir sanieren unsere Küche (Baujahr 1973) und dafür mussten wir den Estrich raus stemmen. Hatte vorab einem Handwerker dann...
  5. Abnahme Neubau - Dringend Hilfe benötigt

    Abnahme Neubau - Dringend Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Wir haben uns endlich unseren Traum vom Eigenheim erfüllt. Jetzt sind wir in der Endphase und die Bauabnahme steht an. Leider...