Hilfe! Estrichleger hat mehrere Fenster in Kippstellung gelassen

Diskutiere Hilfe! Estrichleger hat mehrere Fenster in Kippstellung gelassen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Quatsch, einfach nur Kosten-Nutzen Rechnung. Wärmebrücken-Nachweis 2000 Euro. Jeder Monat Umzugsverzögerung 1000 Euro. 2000 Euro werden wir da am...

  1. #61 friedi76, 24.10.2018
    friedi76

    friedi76

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    6
    Quatsch, einfach nur Kosten-Nutzen Rechnung. Wärmebrücken-Nachweis 2000 Euro. Jeder Monat Umzugsverzögerung 1000 Euro.

    2000 Euro werden wir da am Ende schon Rabatt rausschlagen können. Macht zusammen (bei 1 Monat Bauverzögerung) 5000 Euro gespart durch meine Taktik, die man sonst erstmal bei den Heizkosten einsparen müsste durch irgendwelche sonstige Maßnahmen die uns KFW55 vollständig erreichen lassen, sofern das überhaupt noch irgendwie möglich ist.
     
  2. #62 Lexmaul, 24.10.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du redest Dir Unzulänglichkeiten Deiner ausführenden Firma schön - geradezu als genialen Schachzug (inklusive Milchmädchenrechnung). Gestern hast da noch ein Fässchen aufgemacht...

    Und WB-Berechnung ist doch nicht Dein Bier? Was eh nur theoretischer Mist ist - es ging hier anhand der Bauleistungsbeschreibung um was anderes...

    Wie gesagt, Dein Bier und Dir werden die AWG-Hormone schon gut tun ;)
     
  3. #63 friedi76, 24.10.2018
    friedi76

    friedi76

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    6
    Wie ist denn die korrekte Rechnung?

    Der Vertrag lässt sich durchaus so deuten, dass eine Wärmebrückenberechnung (aufgrund der nicht gezahlten "Planungspauschale für Fördermittel") nicht enthalten ist.

    Der WS-Nachweis muss natürlich trotzdem stimmen, und da ist offenbar was "gemauschelt" .. aber auch gestern war ich schon der Ansicht dass man das besser erst am Ende auf den Tisch bringt, weil sich jetzt - außer der Heiztechnik - nichts mehr ändern lässt.
     
  4. #64 friedi76, 25.10.2018
    friedi76

    friedi76

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    6
    Das Drama hat eine neue Wendung bekommen: Wir können uns jetzt eine Wärmepumpe selbst aussuchen.
    Der Heizi hat ein paar Vorschläge gemacht, will sich aber überhaupt nicht positionieren was "zu empfehlen" wäre.

    Split oder Mono? Geregelt oder ungeregelt? "Hat alles Vor- und Nachteile".. seufz..
    Vaillant AroTherm, Wolf Bwl-1sb, Bosch-Junkers.. die Qual der Wahl.
     
Thema: Hilfe! Estrichleger hat mehrere Fenster in Kippstellung gelassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich trocknungsprogramm fenster offen gelassen

    ,
  2. estrich ab wann durchzug

    ,
  3. Estrich durchzug

    ,
  4. durvhzug bei estrich,
  5. fenster kippstellung
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Estrichleger hat mehrere Fenster in Kippstellung gelassen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Hilfe ...Unser Estrichleger macht Zicken beim Einbringen der Dämmung

    Hilfe ...Unser Estrichleger macht Zicken beim Einbringen der Dämmung: Dabei haben wir uns bei der Verlegung von Sanitär und Heizung (Eigenleistung) die grösste Mühe gegeben :o - [IMG] - Wie können wir den...