Hilfe ....für Kältebrücke an Fensterreihe

Diskutiere Hilfe ....für Kältebrücke an Fensterreihe im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo

  1. #1 Jonny113, 03.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2023
    Jonny113

    Jonny113

    Dabei seit:
    03.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    3.989
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Neubau?
    Planung?
    Wärmebrückenberechnung?

    Warum wurde vom Fensterbauer keine Rahmenverbreiterung verwendet und zur Befestigung auf der Dachdecke dann entsprechende Tragkonsolen eingebaut? Also da würde ich gerne mal die Werk- und Montageplanung einsehen wollen.
     
  3. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    579
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Wie sieht das den von außen und von innen aus? Übersicht Fotos fehlen.
    Sorry aber die Beschreibung und die Fotos sind wirklich nur sehr begrenzt informativ.
     
  4. #4 petra345, 03.11.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.456
    Zustimmungen:
    811
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Bitte ein Übersichtsfoto damit man weiß wo oben und unten ist und eine Schnittdarstellung Flachdach - Fenster
     
  5. #5 Jonny113, 04.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2023
    Jonny113

    Jonny113

    Dabei seit:
    03.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
     
Thema:

Hilfe ....für Kältebrücke an Fensterreihe

Die Seite wird geladen...

Hilfe ....für Kältebrücke an Fensterreihe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke

    Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke: Hallo zusammen, unser Elektriker hat uns neben der Box für einen Deckenspot ein Riesen Loch gemacht. Kann uns jemand sagen, wie wir das wieder...
  2. Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung)

    Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung): Hallo, wir haben ein großes Problem und benötigen Hilfe. Keine Rechtsberatung aber ich verstehe die Tragweite dieses Schreibens nicht. Wir haben...
  3. Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.

    Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.: Liebe Community, aufgrund einer Unstimmigkeit in unseren Bauantragsunterlagen (GEG Nachweis), wurde ein Baustopp verhängt. Es würde mich sehr...
  4. Hebeschiebetür undicht ??? HILFE !!!

    Hebeschiebetür undicht ??? HILFE !!!: Hallo zusammen, ich bin mir nun gar nicht sicher, dass das Thema hierhin gehört, aber ich weiß ja auch noch nicht genau wo mein Problem liegt?!?!...
  5. Eingebauter Fenstersturz wirkt nicht fachgerecht, brauchen Hilfe...

    Eingebauter Fenstersturz wirkt nicht fachgerecht, brauchen Hilfe...: Hallo, ich freue mich, dass ich hier meine Fragen oder Bedenken offen darlegen darf. Kurze Situation: Wir bewohnen ein Haus (Bj. 1948), das...