Hilfe für Kostenermittlung L-Steine (2,50m Höhe)

Diskutiere Hilfe für Kostenermittlung L-Steine (2,50m Höhe) im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe heute die Aufgabe erhalten, die Kosten für eine Grundstücksabgrenzung mit L-Winkelsteinen zu ermitteln. Brauche hierfür...

  1. #1 Dumdidum, 16.04.2018
    Dumdidum

    Dumdidum

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen, ich habe heute die Aufgabe erhalten, die Kosten für eine Grundstücksabgrenzung mit L-Winkelsteinen zu ermitteln. Brauche hierfür einen ungefähren Meterpreis bei ca. 90 laufenden Metern.

    Und zwar geht es um recht große Höhenunterschiede und die Rede war von Steinen mit einer Höhe von 2,50m (!). Im Internet finde ich aber nur Steine bis zu 2m Höhe, wären das dann Sonderformate? Oder gibts in der Größenordnung einfach nichts?

    Ich bin eigentlich nur im Hochbau tätig und bräuchte bei der Preisermittlung etwas Hilfe, und eventuell fehlende Positionen in meinem "LV".

    Auf dem Grundstück muss viel mit Böschungen gearbeitet werden, teilweise 4m Bodenmaterial aufgefüllt werden und ähnliche Spielchen.

    - Boden abtragen (Graben herstellen): 90m mit 2m Breite (zu breit?)
    - Sauberkeitsschicht: 10cm schottern?
    - Fundamentstreifen: 90m Beton mit 1,25m Breite und 10cm Höhe
    - L-Steine setzen inklusive 2 Ecken

    Ich weiß echt nicht, wie ich die Baukosten schätzen soll. Wäre echt lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. #2 Lexmaul, 16.04.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Boah, ich kann Dir wirklich kaum helfen, aber das werden Kosten, da kniest Di nida :(.

    Ist ne eigene Schalung mit Ortbeton nicht flexibler/günstiger?
     
  3. #3 Dumdidum, 16.04.2018
    Dumdidum

    Dumdidum

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Davon geht mein Chef auch aus, deswegen soll ich mal die Kosten gegenüberstellen...

    Ist übrigens öffentliches Bauen und mich kann da nichts mehr schocken :D
     
  4. #4 Lexmaul, 16.04.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Oh, ok - privat wäre das schon hammer gewesen!
     
  5. #5 driver55, 16.04.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Dann hast du ein anderes Internet.:D
    Such mal nach Mauerscheiben. Gibt's auf alle Fälle mit 2,5 m. Habe eine vor der Haustüre sitzen....die gibt's auch in 2,80 m und 3,05 m.
    Also, am Material scheitert das Projekt nicht.;)
     
  6. #6 Andybaut, 16.04.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    du nimmst nun den Telefonhöhrer in die Hand und rufst einen Gala Bauer oder Straßenbauer an.
    Da frägst du nach den Preisen.
    Das ist die sicherste, zuverlässigste und schnellste Methode.

    Und dem sagst du noch welchen Lastfall du hast.
    https://www.mall.info/downloadcente...heiben/Prospekt-Stuttgarter-Mauerscheiben.pdf
    Vielleicht kann dir mall auch direkt die Kosten nennen.

    Es gibt übrigens auch andere Hersteller.
     
  7. #7 Dumdidum, 17.04.2018
    Dumdidum

    Dumdidum

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für die Antworten, da es erstmal ne grobe Ermittlung werden sollte, hatte ich gedacht, dass ich das auch selbst hinkriege. Aber anscheinend nicht :D Ich ruf mal den Gala-Bauer meines Vertrauens an :)
     
  8. Samer

    Samer

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was wars am Ende?
     
Thema: Hilfe für Kostenermittlung L-Steine (2,50m Höhe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l steine 2m hoch preis

    ,
  2. l steine 2 50 m

    ,
  3. l steine 2 5 m hoch preis

    ,
  4. l steine 2 meter hoch,
  5. l steine setzen kosten,
  6. l-steine 2 50 m hoch,
  7. l steine 2m hoch setzen lassen kosten,
  8. l-steine 2 50 meter,
  9. l steine 3m hoch preis,
  10. 3m hohe l steine kosten,
  11. kosten winkelstützen setzen,
  12. kosten für l-steine setzen,
  13. L Steine 2 50m,
  14. l steine 2m,
  15. l stein 2 5 m,
  16. l steine 3m,
  17. l steine 2m hoch,
  18. l-steine 2 meter,
  19. l steine 3m hoch,
  20. l-steine setzen lassen kosten,
  21. kosten kann lstein,
  22. mauerscheiben setzen kosten,
  23. kosten l-steine 2 meter hoch,
  24. l steine 2 m hoch,
  25. 2m L-Steine setzen lassen
Die Seite wird geladen...

Hilfe für Kostenermittlung L-Steine (2,50m Höhe) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...