Hilfe für richtigen Aufbau des Fussbodens

Diskutiere Hilfe für richtigen Aufbau des Fussbodens im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo an alle hier, ich bräuchte mal hilfe für den richtigen aufbau meines neuen fussbodens hier mal eine kurze beschreibung des ganzen:...

  1. nomikg

    nomikg

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Nom
    hallo an alle hier,

    ich bräuchte mal hilfe für den richtigen aufbau meines neuen fussbodens

    hier mal eine kurze beschreibung des ganzen:

    - raumgrösse etwa 5 x 10m
    - bodenbalken rechts - links und mittig gelagert
    - bodenbalken 140 x 160 mm
    - Raum befindet sich im 1. OG
    - eine hälfte des raumes ist unterbaut und bewohnt
    - andere hälfte des raumes ist unten offen (ähnlich einem "Stelzenhaus")
    - der neue fussboden soll wegen der Hunde gefliest werden

    ich dachte mir folgenden aufbau des fussbodens (von unten nach oben):

    - N+F bretter als verblendung von unten (alternativ auch Rigips o.ä)
    - 160mm Dämmung Glas- oder Mineralwolle (Zwischensparrendämmung)
    - Verlegeplatten 22mm (OSB ??? Spanplatten ???)
    - Trockenestrichelemente mit Trittschalldämmung
    - Fliesen

    wäre dieser aufbau so korrekt ?? hab ich etwas vergessen oder nicht beachtet ?? OSB oder Span egal ?? Dampfbremse macht bei Fliesen wohl keinen Sinn

    VG
     
Thema:

Hilfe für richtigen Aufbau des Fussbodens

Die Seite wird geladen...

Hilfe für richtigen Aufbau des Fussbodens - Ähnliche Themen

  1. Hilfe stromkasten richtig

    Hilfe stromkasten richtig: Hallo Der Stromkasten wurde hwr an der wandbefestigt. Jetzt meint der Elektriker der ist falsch weil hinter dieser Wand die Dusche ist. Er...
  2. Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage

    Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage: Hallo miteinander, ich plane momentan bei uns (Rheinland-Pfalz) eine "etwas" größere Garage zu bauen. Da Größe über 50m² Nutzfläche liegt, muss...
  3. Hilfe bei Auswahl des richtigen Injektionsverfahrens (Horizontalsperre)

    Hilfe bei Auswahl des richtigen Injektionsverfahrens (Horizontalsperre): Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme mit Feuchtigkeit im Keller, siehe auch Thema „Ursache für unseren feuchten Keller“ hier im Forum. Dort...
  4. Hilfe bei richtiger Wahl einer dezentralen Lüftung

    Hilfe bei richtiger Wahl einer dezentralen Lüftung: Hallo zusammen, ich lese hier im Forum nun schaut geraumer Zeit über die diversten Themen, habe mich dann nun aber auch mal zu einer Anmeldung...