Hilfe für richtigen Aufbau des Fussbodens

Diskutiere Hilfe für richtigen Aufbau des Fussbodens im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo an alle hier, ich bräuchte mal hilfe für den richtigen aufbau meines neuen fussbodens hier mal eine kurze beschreibung des ganzen:...

  1. nomikg

    nomikg

    Dabei seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Nom
    hallo an alle hier,

    ich bräuchte mal hilfe für den richtigen aufbau meines neuen fussbodens

    hier mal eine kurze beschreibung des ganzen:

    - raumgrösse etwa 5 x 10m
    - bodenbalken rechts - links und mittig gelagert
    - bodenbalken 140 x 160 mm
    - Raum befindet sich im 1. OG
    - eine hälfte des raumes ist unterbaut und bewohnt
    - andere hälfte des raumes ist unten offen (ähnlich einem "Stelzenhaus")
    - der neue fussboden soll wegen der Hunde gefliest werden

    ich dachte mir folgenden aufbau des fussbodens (von unten nach oben):

    - N+F bretter als verblendung von unten (alternativ auch Rigips o.ä)
    - 160mm Dämmung Glas- oder Mineralwolle (Zwischensparrendämmung)
    - Verlegeplatten 22mm (OSB ??? Spanplatten ???)
    - Trockenestrichelemente mit Trittschalldämmung
    - Fliesen

    wäre dieser aufbau so korrekt ?? hab ich etwas vergessen oder nicht beachtet ?? OSB oder Span egal ?? Dampfbremse macht bei Fliesen wohl keinen Sinn

    VG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe für richtigen Aufbau des Fussbodens

Die Seite wird geladen...

Hilfe für richtigen Aufbau des Fussbodens - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  5. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...