Hilfe ganz dringend!!!!

Diskutiere Hilfe ganz dringend!!!! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich bräuchte GANZ DRINGEND Eure Hilfe. Ich habe schon bei Bau.de die Frage gestellt aber irgendwie will mir dort keiner Helfen....

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Experten,
    ich bräuchte GANZ DRINGEND Eure Hilfe.
    Ich habe schon bei Bau.de die Frage gestellt aber irgendwie will mir dort keiner Helfen.
    http://www.bau.de/forum/fenster-tueren/1337.htm
    Dann hab ich was über das Forum hier gelesen, und Ihr seid meine Letzte Hoffnung!!!
    Viele liebe Grüße
    Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauhexe, 30. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Wer will das auf seine Kappe nehmen? :lock
    Hier kann keiner sicher antworten ob es noch geht. Vielleicht hilft ein Test und ein bißchen Physik. :irre
    Test: :wow Loch im geplanten Abstand bohren und ausprobieren wieviel Kraft das Loch verträgt, bis Stein kaputt.

    Dann rechnen: Kraft = Masse x Beschleunigung. :think

    Masse = Gewicht der Türe / Anzahl der Befestigungen
    Bescheunigung = Geschwindigkeit den Türzuschmisses

    Ansonsten stimme ich TU zu. Wenn Monteur von Gewährleistung entbunden wird, tut er's vielleicht. Ob der Stein das hält weiß aber keiner. :winken

    Viel Erfolg Hexe
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Ups...

    hallo Bauhexe, danke für das Lob. Ich denke auch, dass man - ohne die Hand auf den Stein zu legen - nicht weiß, ob es funktioniert (leider eigene leidvolle Erfahrung mit ausgehebelter Tür, deren Rahmen sich dann partiell ebenfalls verabschiedet hat, weil nicht genügend Steinmasse da war...)
    ABER: Herr Sieber hat in bau.de Freigabe gegeben.
    Fall hat sich für Manfred also erledigt. Liebe Grüße - tu
     
  5. Gast

    Gast Gast

    Der Monteur soll halt einfach ein paar Maueranker anbringen damit die Dübellöcher weiter innen sind. Was ist denn das für eine komische Firma die gleich sagt "das geht nicht!!"

    Wir müßten dann ja unsere Firma zumachen, denn wir fangen erst dort an wo andere sagen "das geht nicht."

    Es geht im Prinzip alles, wenn man nur will.
     
  6. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
Thema:

Hilfe ganz dringend!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe ganz dringend!!!! - Ähnliche Themen

  1. Übergang Perimeterdämmung / Abdichtung Terassentür Hilfe

    Übergang Perimeterdämmung / Abdichtung Terassentür Hilfe: Hallo liebe Mitglieder, Nachdem die letzten 1,5 jahre auf unserer Baustelle eine ganze Menge schief gelaufen ist und sich niemand dafür...
  2. Hilfe bei Auswahl für Fensteraustausch

    Hilfe bei Auswahl für Fensteraustausch: Hallo Zusammen! Ich bin schon seit längerem Leser dieses Forum, aber jetzt habe ich mal angemeldet, da ich mal fachkundige Hilfe benötige. Ich...
  3. Gasdruckfedern berechnen (Fahrradgarage) - Hilfe

    Gasdruckfedern berechnen (Fahrradgarage) - Hilfe: Hallo alle zusammen, ich hoffe hier im Forum gibt es ein paar Leute, die mir bei dieser, für mich, kniffligen Sache helfen können. Ich habe eine...
  4. Austauch Fenster Hilfe und Beurteilung

    Austauch Fenster Hilfe und Beurteilung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Wir haben im Haus volgendes Problem. Das Haus ist Bj 1993 und bekommen die...
  5. (Dringend für Erdbauexperten!) Wohl massiver Pfusch bei Aushubarbeiten

    (Dringend für Erdbauexperten!) Wohl massiver Pfusch bei Aushubarbeiten: Hallo zusammen, wie wahrscheinlich viele andere hier im Forum, bin auch ich Bauherr. Bei uns soll ein nicht unterkellertes Fertighaus eines...