Hilfe in unserem Pumpensumpf läuft ständig Wasser?

Diskutiere Hilfe in unserem Pumpensumpf läuft ständig Wasser? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wenn aus der Drainage aber Abwasser kommt, ist es nicht mehr ganz so in Ordnung...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn aus der Drainage aber Abwasser kommt, ist es nicht mehr ganz so in Ordnung...
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    wenn dem so wäre, dann ist das sicher ganz und gar nicht in Ordnung.
    Weiß nur nicht, wie man aufgrund einer Kamerafahrt erkennen kann, dass Abwasser aus der Drainage kommt....
     
  3. #23 Manfred Abt, 28.04.2009
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    hat so auch keiner gesagt.

    vermutlich organoleptisch festgestellt.
     
  4. #24 Ralf Dühlmeyer, 28.04.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Fehlte das >>NICHT<< vielleicht
     
  5. #25 DarkwingDuck, 28.04.2009
    DarkwingDuck

    DarkwingDuck

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Merzenich
    Hast recht!(mit dem Klären)
    50170 liegt aber südlich von des nach Süden wandernden Reviers.:winken
     
  6. #26 DarkwingDuck, 28.04.2009
    DarkwingDuck

    DarkwingDuck

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Merzenich
    Sorry!Mein Fehler
    2.Seite nicht gesehen
     
  7. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Das würde für mcih etwas Erhellung bringen, trotzdem ist mir noch nicht klar wie Nicole zu der Aussage
    kommt.
    @Manfred:
    das musste ich nachschlagen....:irre
    ich hoffe mal, dass nicht alle aufgezählten Prüfmethoden angewandt wurden:mega_lol:
     
  8. #28 NicoleT, 29.04.2009
    NicoleT

    NicoleT

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    50170 Kerpen
    Hallo,
    also erstens führen wir unser Abwasser nicht in die Drainage und zweitens liegt in der Drainage Schaum, dass sagt wohl einiges über das Wasser aus. Wir werden jetzt unser Abwasser färben und wenn dabei nichts rauskommt, dann das Wasser vom Nachbarn.
     
  9. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Die Lösung ist ganz simpel:


    Der Nachbar leitet sein Abwasser der Waschmaschine in seinen Pumpensumpf. An diesem Pumpensumpf ist auch seine Drainage angeschlossen (im übrigen höchst Verböten!!!!!!! Waschmaschine und Drainage in einen Pumpensumpf!!!! :mauer).
    Seine Pumpe funktioniert nicht und seine Waschbrühe läuft über seine Drainage ins Erdreich. (nochmals :mauer ).
    Das Wasser kommt bei euch an (Doppelhaus, vielleicht sind die Drainagen ja sogar verbunden???) und läuft durch eure Drainage in euren Pumpensumpf.

    Also:

    1. beim Nachbarn nachschauen ob seine Pumpe funktioniert bzw. ob sein Waschwasser in die Drainage läuft

    2. dem Nachbarn in die Ei.. treten das er sein Waschwasser nicht in den Drainagepumpensumpf einleiten soll und auch nicht darf!!!!


    Gruß,
    Rene'
     
  10. #30 Ralf Dühlmeyer, 29.04.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mit dem in die Ei.. treten muss Nicole dann aber bei ihrem Männe anfangen, weil bei denen dann ja auch Drainung und WaMa in den Sumpf laufen.

    Sollte DAS wirklich stimmen, sollte sie sich lieber mit den Nachbarn zusammentun, um dem BU egal wohin zu treten.
    Und SOFORT auf Änderung bestehen.
     
  11. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Soweit ich verstanden habe läuft das Waschwasser von Nicole nicht in deren Pumpensumpf sondern ist direkt am AW-Rohr angeschlossen. Also sind die Ei.. ihres Männe wohl in Sicherheit.

    Der BU wird warscheinlich den Kopf schütten und behaupten (vielleicht stimmt's ja auch) das der Pumpensumpf ausschliesslich der Drainage diente und ein Einleiten von Schmutzwasser weder geplant noch vorgesehen war.

    Glaube kaum das in den genehmigten Plänen und in der Baubeschreibung "Pumpensumpf für Drainage und Waschmaschine" steht.

    Gruß,
    Rene'
     
  12. #32 Ralf Dühlmeyer, 29.04.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich sehe da schon Gefahr für Männe´s 12
     
  13. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    "Uwe!" ist aber nicht Männe von Nicole. Oder?!

    Der hat doch nur beschrieben was in sein Pumpensumpf läuft.

    Oder steh ich auf dem Schlauch?

    Vielleicht haben Uwe! und Nicole ja auch was am laufen und der Männe von Nicole weiss von nix.........:bounce:
    Dann wäre die Drainage jetzt das kleinere Übel.


    Gruß,
    Rene'
     
  14. #34 Ralf Dühlmeyer, 29.04.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :mauer :mauer :mauer :o :o :o :o

    Wer lesen kann.....
     
  15. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Das wüsste ich ;-)

    Und im übrigen läuft bei uns keine Drainage rein!
     
  16. #36 NicoleT, 01.05.2009
    NicoleT

    NicoleT

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    50170 Kerpen
    Lieber Rene, vielleicht solltest du nur das schreiben was du weisst.:motz:motz


    Danke für die vielen Ideen, ich habe mich vorgestern mit unserem Nachbarn unterhalten und er ist selber auch der Meinung, dass das Wasser von ihm ist. Wir werden eine Lösung finden.

    Das mit der Drainage stimmt, dass man das Regenwasser nicht in den Pumpensumpf legen darf, die Waschmaschine darf man jedoch in den Pumpensumpf abführen, da ja der Abwasserkanal höher liegt wie unsere Keller.

    Ich werde keinen in die Ei... treten, da unser Nachbar direkt darauf reagiert hat und meinen Mann auch nicht, er hat das Haus ja nicht gebaut.

    Bei uns in der Strasse haben alle einene Pumpensumpf und bis auf uns führen alle ihre Waschmaschine in diesen.

    Vielen vielen Dank nochmal an alle und ich werde berichten, was es jetzt genau gewesen ist.

    Liebe Grüsse Nicole
     
  17. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Liebe Nicole,

    von Regenwasser war nie die Rede. Wir reden hier über Drainagewasser. Das kann (durchaus) Regenwasser aber auch Schichtenwasser oder Grundwasser sein.

    Soweit ich es verstanden habe ist die Situation so:

    Es ist ein Pumpensumpf vorhanden in dem das Rohr was von "aussen" kommt, nämlich das Drainagerohr, mündet.
    Richtig?
    Und in dieses Pumpensumpf lässt die Nachbarschaft auch das Abwasser der Waschmaschine reinlaufen.
    Richtig?

    Also handelt es sich eigendlich um einen Drainagepumpensumpf der, um eine Hebeanlage für die WaMa zu sparen, als Abwasserhebeanlage missbraucht wird!
    Höchst illegal! Das Waschwasser darf man nicht dort abführen da die Gefahr besteht (wie man jetzt sieht) das Waschwasser ins Erdreich gerät.

    Man kann natürlich jetzt die Drainageöffnung dauerhaft und dicht verschliessen damit nix "rausläuft", dann hast Du einen Waschwasserpumpensumpf.
    Dann allerdings staut sich um deinen Keller das Wasser was eigendlich durch die Drainage von deinem Keller weggehalten werden sollte.

    Wer hat also veranlasst,geplant,ausgeführt oder gesagt das die Nachbarschaft in den Drainagespumpf auch die WaMa-Suppe einleiten soll und darf?

    Demjenigen gehört nämlich wohl in die Kronjuwelen getreten!!

    Gruß,
    Rene'
     
Thema: Hilfe in unserem Pumpensumpf läuft ständig Wasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserhebeanlage missbraucht forum

    ,
  2. Pumpenschacht Keller Grundwasser

    ,
  3. pumpensumpf schichtenwasser

    ,
  4. steht im pumpensumpf immer Wasser?,
  5. wasser läuft permanent pumpensumpf,
  6. pumpensumpf läuft über,
  7. pumpensumpf läuft ständig,
  8. pumpen schacht läuft fast über mit drInage,
  9. pumpensumpf,
  10. Wasser läuft in pumpensumpf zurück ,
  11. pumpensumpf grundwasser kommt rein,
  12. pumpensumof pumpe läuft dauernd,
  13. Alten Pumpensumpf wo vom nachbaen Waschmaschine Durchläuft mit Rohr verschliesen,
  14. drainage in Pumpensumpf laufen,
  15. muss die pumpe im pumpensumpf ständig laufen,
  16. pumpe im pumpensumpf läuft immer
Die Seite wird geladen...

Hilfe in unserem Pumpensumpf läuft ständig Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Badplanung - Bitte um Hilfe bei Gestaltung unseres 13,5m² Bades (+Zeichnung)

    Badplanung - Bitte um Hilfe bei Gestaltung unseres 13,5m² Bades (+Zeichnung): Hallo zusammen, ich bitte euch kurzfristig um Rat zu unserer Badgestaltung. Wir sind derzeit im Rohbau unserer Stadtvilla, bisher stehen nur die...
  2. Hilfe! Unsere Baufirma ist insolvent

    Hilfe! Unsere Baufirma ist insolvent: Hallo Zusammen, bisher habe ich in diesem Forum nur mitgelesen und schon einige hilfreiche Tipps gefunden, allerdings muss ich mich jetzt zu...
  3. Brauche Hilfe bei unserem Fliesenleger

    Brauche Hilfe bei unserem Fliesenleger: Hallo, Bin neu hier. Habe mein Bad umgebaut. Das Fliesen habe ich durch eine Firma machen lassen. Das Bad war schon deckenhoch gefliest....
  4. unsere Gaube - Fotos - Bitte um Hilfe

    unsere Gaube - Fotos - Bitte um Hilfe: Hallo Leute, wir haben ein wenig Wasser in der Fassade. Nun hat der Bauträger ein Gerüst gestellt, um die Fesnteranschluesse auszubessern....