Hilfe mein Dach Schwitzt

Diskutiere Hilfe mein Dach Schwitzt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo,Ich habe ein Problem,bei dem Tauwetter fließt das Schwitzwasser über die Fassade, kann mir einer sagen was da schief gelaufen ist. Das Dach...

1. Klexxx

Klexxx

Beruf:
    CAM-Programmierer
    Hallo,Ich habe ein Problem,bei dem Tauwetter fließt das Schwitzwasser über die Fassade, kann mir einer sagen was da schief gelaufen ist. Das Dach ist mit Minerallwolle gedämmt(Zwischensparrendämmung).Das Haus wurde Schlüsselfertig gebaut und ich habe das gefühl das die Baufirma nur nach Ausreden sucht.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 22. Dezember 2010
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    innen liegt doch ein sparren direkt vor der wand (mach mal ein bild wo man die ersten drei sparren sieht und ein bild innen an der gleichen stelle wo aussen die feuchten stellen sind und von der dachfläche im ortgangbereich von aussen).
    vermutlich zwischenraum sparren wand nicht gedämmt, dampfsperre innen falsch angschlossen, keine dämmung auf der wandkrone usw.

gruss aus de pfalz

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 22. Dezember 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Oder schlicht fehlende Luftdichte.
    Wurde ein BlowerDoorTest gemacht???

Wenn nein - nachholen

5. Klexxx

Klexxx

Beruf:
    CAM-Programmierer
    Soweit ich weiß wurde zwischen der Wand Sparren nicht gedämmt. Würde es helfen wenn ich mit Bauschaum die Lücke Abdichte ?

6. ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Damit biste hier im falschen Forum!! :mauer:deal:mauer
    Hier wird mit Sachverstand und fachlich richtig gearbeitet.:bau_1:
    Das andere überlassen die Fachleute hier den DIYern :biggthumpup:

7. Reitmeier

Reitmeier

Beruf:
    DDM
    wenn Du

selber mit Bauschaum ( ist der nicht bereits rezeptpflichtig?) hantierst, solltest Du vorher Deine Bauverträge als Füllstoff verwenden, da diese dann sowieso eine Bereicherung der Blauen Tonne wären.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe mein Dach Schwitzt

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Dach Schwitzt - Ähnliche Themen

1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Anbau Dach

Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...