Hilfe mit Knauf EasyTape

Diskutiere Hilfe mit Knauf EasyTape im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin ein völliger Amateur und weiß nicht so recht, ob ich das Produkt richtig nutze. Ich klebe es über die zu überbrückende Stelle und...

  1. #1 DieterDirk, 10.10.2022
    DieterDirk

    DieterDirk

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich bin ein völliger Amateur und weiß nicht so recht, ob ich das Produkt richtig nutze. Ich klebe es über die zu überbrückende Stelle und fülle mit Spachtelmasse auf. So weit so gut. Wenn ich jetzt aber plan schleife, kommt das Gewebenetz wieder zum Vorschein und es sieht alles andere als ordentlich aus. Was mache ich falsch?

    vielen Dank!
     
  2. #2 Gast 85175, 10.10.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wenn du schleifst bis das Gewebe wieder raus kommt, dann kommt das Gewebe wieder raus...
     
  3. #3 DieterDirk, 10.10.2022
    DieterDirk

    DieterDirk

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Also einfach nicht so tief schleifen?
     
  4. #4 Gast 85175, 10.10.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Hast ein Bild?
     
  5. #5 DieterDirk, 10.10.2022
    DieterDirk

    DieterDirk

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ne, aber ich mache nachher eines und lad es Abends hoch. Danke Dir!
     
  6. #6 Hercule, 10.10.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    776
    Das easy tape hat ein recht dickes Gitter.
    Entsprechend dick wird dann auch der Spachtelauftrag.
    Tip: nimm das normale Knauf Glasfaserband.
    Im ersten Gang einspachteln. Dann drüberspachteln bzw verlaufend spachteln. Dann Feinspachteln mit Uniflott Finish. Leicht mit der Giraffe überschleifen. Fertig.
     
  7. #7 DieterDirk, 11.10.2022
    DieterDirk

    DieterDirk

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    35