Hilfe - ölige Flüssigkeit auf weißer Wand. Überstreichbar?

Diskutiere Hilfe - ölige Flüssigkeit auf weißer Wand. Überstreichbar? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns ist gestern ein Wandregal runtergekommen, auf dem ein Galileo-Thermometer stand. Das Thermometer ist dabei zerbrochen...

1. #1 Epaminondas, 13.01.2012
    Epaminondas

Epaminondas

Beruf:
    Angestellter im IT-Bereich
    Hallo zusammen,

bei uns ist gestern ein Wandregal runtergekommen, auf dem ein Galileo-Thermometer stand. Das Thermometer ist dabei zerbrochen und die ölige Flüssigkeit hat sich in einem großen Fleck über die (weiße) Wand ergossen. Auf der Wand ist keine Tapete, es wurde direkt mit weißer Farbe auf den Putz gestrichen.

Gibt es eine Möglichkeit den Fleck wegzubekommen oder zu überstreichen (z.B. mit Absperrfarbe)?

Ich habe leider keine Info vorliegen welche Flüssigkeit da jetzt genau in dem Galileo-Thermometer drin war, Google liefert mir als Antworten Ethanol, Petrolether oder Glyzerin.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    ja. besorg dir einen sperrlack.

4. #3 kappradl, 13.01.2012
    kappradl

kappradl Gast

Ethanol, Petrolether verdampfen von alleine.
    Glyzerin sollte eigentlich kein großes Problem beim Anstrich machen.
    Vielleicht einfach mal testen, ob Wandfarbe hält.

5. #4 ReihenhausMax, 13.01.2012
    ReihenhausMax

ReihenhausMax

Beruf:
    Softi
    Ethanol und Petrolether sind nicht ölig von der Konsistenz.
    Glyzerin ist mit Wasser beliebig mischbar, d.h. sollte sich
    abwaschen lassen.

6. #5 Hundertwasser, 13.01.2012
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mal mit Prilwasser probieren, trocknen lassen. Wenns immer noch da ist einen SE-1 Anlauger von Geiger besorgen. Mit dem kann man sehr gut Öle und Wachse entfernen.

Thema:

Hilfe - ölige Flüssigkeit auf weißer Wand. Überstreichbar?

Die Seite wird geladen...

Hilfe - ölige Flüssigkeit auf weißer Wand. Überstreichbar? - Ähnliche Themen

1. Loch in der Wand über Hohlraum

Loch in der Wand über Hohlraum: Ich habe bei mir entrümpelt und dabei ist in einer Zimmerecke ein mittelgroßes Loch in der Wand aufgetaucht. Etwa faustgroß wobei der Teil der...
  2. 11,5er Wand tragend?

11,5er Wand tragend?: Hallo zusammen, wir möchten zwischen Küche und Wohnzimmer eine 11,5er Wand aus einem Haus BJ 94 entfernen bzw. offen gestalten, d.h. 40cm sollen...
  3. Wände vom Keller an durchgehend versetzen

Wände vom Keller an durchgehend versetzen: Hallo, Ich habe ein Mehrfamilienhaus, mit 4 Wohnungen gekauft, welches Baujahr 1956 ist. Nun möchte ich die Bäder und andere Räume von der Größe...
  4. Wand verputzen nach Kabelschlitzen in tapezierter Wand

Wand verputzen nach Kabelschlitzen in tapezierter Wand: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein Haus gekauft (Bj. 1950), wo ich gerne vor dem Einzug ein paar Datenkabel unterputz in Schlitzen verlegen...
  5. Hilfe zu Statik

Hilfe zu Statik: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und auch leie was das Bauen betrift. Ich hoffe Ihr könnt mir meine fragen beantworten und ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden