Hilfe: PE-Folie zwischen Schüttung und schwimmendem Estrich

Diskutiere Hilfe: PE-Folie zwischen Schüttung und schwimmendem Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; War gerade auf der Baustelle um mir den Unterbau für die Fußbodenheizung anzusehen und hab nun das Gefühl, dass hier schlampig gearbeitet wurde....

  1. #1 liftwartbertl, 27.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2019
    liftwartbertl

    liftwartbertl

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    War gerade auf der Baustelle um mir den Unterbau für die Fußbodenheizung anzusehen und hab nun das Gefühl, dass hier schlampig gearbeitet wurde. Zur Info: Unterm EG ist ein unbeheizter Keller.

    Über unserer Wärmedämmschüttung haben die Installateure, die die FBH verlegen auch gleich die PE-Folie und so Gittermatten verlegt. Darauf wurde in den ersten Räumen auch bereits die FBH verlegt.

    Für mich als Laie sieht das aber nun ziemlich schlampig aus - könnt ihr das bestätigen oder passt das?
    - Die Folie hat an einigen Stellen schon Löcher.
    -Die Folie geht nicht überall bis zum Rand bzw. darüber hinaus. Kann die dann überhaupt mit dem Randdämmstreifen verbunden werden?
    -Sollte die Folie + Randdämmstreifen dann nicht den Estrich komplett von der Schüttung trennen, ohne dass da etwas durchrinnt?

    Bin für jede Rückmeldung dankbar, ob hier ein gröberes Problem vorliegt. - Am Freitag kommt schon der schwimmende Zementestrich.
    b1.jpg
    b2.jpg
    b3.jpg
    b4.jpg
    b5.jpg
     
  2. #2 liftwartbertl, 28.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2019
    liftwartbertl

    liftwartbertl

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    An anderer Stelle bekam ich nun die Info, dass die Folie bei den Stößen bei Zementestrich nicht dicht verklebt werden muss.