HILFE! Revisionsschacht läuft über

Diskutiere HILFE! Revisionsschacht läuft über im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen Ich wohne in einer Wohnung zur Miete. Mein Vermieter wohnt jedoch mit im Haus. Nun ist es so: seit 7-9 Monaten tritt Unregelmäßig...

1. Sago

Sago

Hallo Zusammen
    Ich wohne in einer Wohnung zur Miete. Mein Vermieter wohnt jedoch mit im Haus.
    Nun ist es so: seit 7-9 Monaten tritt Unregelmäßig ein Gemisch aus Fäkalien, Wasser und Essensresten neben dem Haus auf meinem PKW Stellplatz aus und überflutet somit den gesamten Stellplatz. Seit einigen Wochen ist dies ein Dauerzustand. Nach eigener Recherche denke ich, dass der Revisionsschacht verstopft ist und es keine Möglichkeiten mehr zum ablaufen gibt. Der Vermieter bestreitet dies jedoch und "fegt" jeden Tag die Fäkalien weg. Abgesehen davon, dass es eine fuchtbare Umweltverschmutzung ist und Gesundheitlich bedenklich ist, mache ich mir um die Statik des Hauses grosse Sorgen. Was kann ich als Anwohner noch tun? Der Stellplatz ist nicht mehr nutzbar, das Gemisch läuft über den Stellplatz auf den Bürgersteig bis auf die Stasse. Desweiteren hat der Vermieter tatsächlich gefragt, ob ich den zwischendurch auch mal "fegen" könnte. Ich habe natürlich abgelehnt.

Sollte ich so schnell wie möglich ausziehen ?

Ich danke euch schonmal.

Anhänge:

2. petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn es auf die Straße läuft kann man das Ordnungsamt heimlich oder auch anonym darauf aufmerksam machen.
    Sollen die sich den Ärger an den Hals holen. Außerdem kann die Verstopfung im Straßenraum vorliegen.

Man muß ja nicht den Wochenend-Rohrreinigungsdienst mit den vielen aaaa im Firmennamen holen.

3. GreatScott83

GreatScott83

Beruf:
    Steuerzahler
    Na lecker... könnte vielleicht so ein Klassiker sein von wegen jahrelang Fett usw. in den Ausguss gegossen.
    Hast du die untere oder die obere Wohnung? Wenn du die Untere hast, würde ich mir das mit dem Auszug überlegen. Hatte mal einen Fall im Familienkreis, da war das Abwasserohr so zugefettet, dass bei dem Mieter in der Kellerohnung dann irgendwann die Sch... in den Wänden stand und wenn man in der oberen Wohnung das Badewasser abgelassen hat, kams aus den Fliesenfugen in der Kellerwohnung raus.

Ich bin auch bei Ordnungsamt. Neben der Verschmutzung zieht sowas auch gerne mal schnell Ratten an.

4. Sago

Sago

Hallo zusammen.
    Erstmal danke für eure Antworten.
    @GreatScott83 wir wohnen in der 1. Und der Vermieter in eg. Im Keller sieht die Wand tatsächlich nicht mehr gut aus, an der Stelle, wo draußen das Wasser ausläuft.
    Was bewirkt ein Hinweis beim Ordnungsamt ? Dürfen die sich das überhaupt anschauen?

5. GreatScott83

GreatScott83

Beruf:
    Steuerzahler
    Naja, wenn der Vermieter uneinsichtig und untätig ist, bewirkt das vielleicht ein Umdenken.
    Wenn die Stelle über einen "normal zugänglichen Weg" (z.B. zur Haustüre) einsehbar / erreichbar ist schauen sie sich das durchaus auch mal so an. Konsequenz wäre dann eine Aufforderung zur Behebung des Zustandes mit Fristsetzung und ggf. auch eine Strafe.

Thema:

HILFE! Revisionsschacht läuft über

Die Seite wird geladen...

HILFE! Revisionsschacht läuft über - Ähnliche Themen

1. Statiker Hilfe benötigt - Fenster verbreiten

Statiker Hilfe benötigt - Fenster verbreiten: Hallo, wir bauen gerade ein Haus und haben festgestellt, dass wir unsere Fenster zu schmal eingeplant haben. Zurzeit haben wir ein Fenster mit...
  2. Hilfe bei Grundriss-Optimierung unserer DHH in Weinheim – junges Paar sucht kreative Ideen!

Hilfe bei Grundriss-Optimierung unserer DHH in Weinheim – junges Paar sucht kreative Ideen!: Hallo zusammen, 1. Wir sind: wir sind ein junges Paar und wollen uns für unsere Familie - 2 Erwachsene, 31 und 28 Jahre alt + 2 Kinder, 11Monate...
  3. Zwei Bäder Neu machen. Hilfe bei der Planung, jemand Lust?

Zwei Bäder Neu machen. Hilfe bei der Planung, jemand Lust?: Moin. wir würden gerne das Master Bad im Obergeschoß und das Duschbad im Dachgeschoss renovieren. Baujahr 1989 muss einfach neu... Leider haben...
  4. Hilfe bei Wasserinstallation

Hilfe bei Wasserinstallation: Liebe Community, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen: Ich möchte die Messingkappe (Sechskant, grüne Markierung) lösen. Weder WD40,...
  5. Hilfe ...Flüssigkunststoff löst sich von Bitumenbahn ???

Hilfe ...Flüssigkunststoff löst sich von Bitumenbahn ???: Hallo zusammen, das nächste größere Fragezeichen steht im Raum :-) und ich benötige wieder eure Hilfe bzw. Knowhow... Nachdem ich eigentlich...