Hilfe Rigid Vinyl - Untergrund

Diskutiere Hilfe Rigid Vinyl - Untergrund im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe verzweifelt nach einer Lösung zu meiner Frage gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich habe einen...

1. #1 Meyerlein008, 27.03.2021
    Meyerlein008

Meyerlein008

Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe verzweifelt nach einer Lösung zu meiner Frage gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich habe einen Rigid SPC Vinylboden von Parador verlegt. Vorher war Laminat mit einer PE Schaumfolie auf dem Estrich verlegt. Ich habe den SPC Boden auf die PE Schaumfolie verlegt. Dieses wurde mir durch einen Verkäufer empfolen. Der sagte dass es möglich ist. Nun finde ich schwingt der Boden schon ein wenig. Ich habe angst das der neue Boden durch die Schwingungen Schaden nimmt. Kann das passieren oder ist die Verwendung von einer PE Schaumfolie ohne weiteres ok? Ich meine keine Dampfsperre. Kann mir bitte einer helfen?

Liebe Grüße und Danke schonmal!!

2. #2 Andreas Teich, 06.04.2021
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Auch Laminat erfordert einen fast absolut ebenen Untergrund- der aber selten so vorhanden ist wie es erforderlich wäre.
    Die Haltbarkeit ist nur bei ebenem Untergrund gegeben.
    Wieweit das gegeben ist müßtest du ermitteln.
    Die Trittschallunterlage muß entsprechend steif und vom Belaghersteller freigegeben sein.

Thema:

Hilfe Rigid Vinyl - Untergrund

Die Seite wird geladen...

Hilfe Rigid Vinyl - Untergrund - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Was ist das?

Hilfe! Was ist das?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und benötige nun dringend Hilfe bzw. Schwarmwissen. Ende April in eine neue Wohnung eingezogen, aber schon bei...
  2. Flachdach / Attika, knallende, krachende Geräusche, HILFE von Experten gesucht

Flachdach / Attika, knallende, krachende Geräusche, HILFE von Experten gesucht: Hallo allerseits! Wir haben genau die gleichen Probleme wie der Originalposter (Flachdach, im Sommer knallende Geräusche zwischen Mitternacht und...
  3. durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!

durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur GRZ. Ich habe einen genialen Bauplatz gefunden und reserviert (bis die Bauvoranfrage...
  4. Abnahme Neubau - Dringend Hilfe benötigt

Abnahme Neubau - Dringend Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Wir haben uns endlich unseren Traum vom Eigenheim erfüllt. Jetzt sind wir in der Endphase und die Bauabnahme steht an. Leider...
  5. Bitte Hilfe Bodenschwelle Garagentor

Bitte Hilfe Bodenschwelle Garagentor: Hallo, ich habe nun etliche Foren durchstöbert, mit Garagentorhändlern telefoniert und mit Handwerkern gesprochen. Niemand kann mir sagen, wie es...