Hilfe Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit

Diskutiere Hilfe Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Ich habe an unserer Wand ein Knauf Pocket kit für eine Schiebetür. Dieses muss jetzt mit Rigips verkleidet werden. Da ich schon...

  1. #1 Majestic201174, 08.10.2019
    Majestic201174

    Majestic201174

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Quality
    Ort:
    Lindlar
    Hallo zusammen.

    Ich habe an unserer Wand ein Knauf Pocket kit für eine Schiebetür.
    Dieses muss jetzt mit Rigips verkleidet werden.
    Da ich schon öfter mit Rigips gearbeitet habe traue ich mir das auch absolut zu.

    Jetzt aber die Frage wo ich nicht weiter weiß.
    Dort wo die Tür in der Wand verschwinden soll muss ja auch verkleidet werden. Wie mache ich dort die Übergänge zwischen dem rigips und der Tür. Nehme ich da Winkel und verputzen sie...

    Ich habe mal Fotos mit hochgeladen wie es aussieht und wo ich den Übergang meine.

    Das erste zeigt wie ich den Rigips an der Türseite montieren würde
    Das zweite die Tür allgemein
    Das dritte das Element wo die Tür reinfahrt wenn man sie schließt.

    Würde mich über Tips freuen.
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    du hast leider nur die hälfte gekauft, es fehlen die GK Formteile
     
  3. #3 Majestic201174, 08.10.2019
    Majestic201174

    Majestic201174

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Quality
    Ort:
    Lindlar
    Hast du zu den Teilen ein link?
     
  4. #4 Majestic201174, 08.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019
    Majestic201174

    Majestic201174

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Quality
    Ort:
    Lindlar
  5. DirkR

    DirkR

    Dabei seit:
    29.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Spachtellaibung soll man doch mit Spachtelmasse füllen. So hab ich das jedenfalls verstanden und bei YT gesehen.
    Das sah für mich plausible aus. Liegt bei mir noch im Keller und wartet auf Verarbeitung
     
Thema: Hilfe Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie verputzt ich die spachtellaibung von knauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit - Ähnliche Themen

  1. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  2. zuerst Gipskartonplatten oder Innenputz ? bitte um Hilfe!

    zuerst Gipskartonplatten oder Innenputz ? bitte um Hilfe!: Hallo! ich bin gerade bei einem Dachausbau und habe da eine Frage, meine Decke und die Dachschrägen habe ich mit Metallprofilen...
  3. HILFE! Schimmel an Rigips, Außenschuppen nicht beheizt. Siehe Bilder

    HILFE! Schimmel an Rigips, Außenschuppen nicht beheizt. Siehe Bilder: Hallo, ich brauche einen guten Rat! Ich habe die Feuchtraumplatten vor einem Jahr an die Wände geklebt. Mit Billig Aldi Innenfarbe die ganze Bude...
  4. Bitte um hilfe rigips mit raum putz versehen

    Bitte um hilfe rigips mit raum putz versehen: Hallo schönnen abend ! Ich brauche dringend hilfe! Habe mein dachboden renoviert,habe mit glasswolle isoliert,dann mit Tessa sd2 folie...
  5. Hilfe - dringend - "tapezierfertig" nachträglich noch von Q2 auf Q4 bessern?

    Hilfe - dringend - "tapezierfertig" nachträglich noch von Q2 auf Q4 bessern?: Hallo, bin ein bisschen in Panik. Unser Umbau läuft alles andere als rund. Auch der Architekt/BL brilliert weder durch Engagement noch durch...