Hilfe sind die Preise nicht sehr überhöht?

Diskutiere Hilfe sind die Preise nicht sehr überhöht? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; GIRA Standard 55, reinweiß glänzend. hab ich auch im Haus und würde heute ein anderes aus dem Standard des GU (der hatte 3 zur Auswahl) nehmen...;)

1. #21 Gast56083, 23.09.2015
    Gast56083

Gast56083 Gast

hab ich auch im Haus und würde heute ein anderes aus dem Standard des GU (der hatte 3 zur Auswahl) nehmen...;)

2. #22 Karl Drogo, 23.09.2015
    Karl Drogo

Karl Drogo

Beruf:
    IT Projektmanager
    Zum Vergleich (Bau mit Bauträger, das sind die Preise, die der Eli für zusätzlich zu den bereits im Vertrag enthaltenen Steckdosen, Brennstellen etc. aufgerufen hat):
    up Steckdose: 31,40
    zusätzliche Brennstelle: 20,70
    Ausschaltung mit 1 Brennstelle: 48,19
    Wechselschaltung (2 Schalter, 1 Brennstelle): 85,56
    Kreuzschaltung (3 Schalter, 1 Brennstelle): 143,62
    Ausschaltung mit Außenbrennstelle: 75,05
    Außensteckdose mit Kontrollschalter: 58,80

Alle Preis incl. Mwst. Ebenfalls G*RA. Auf das komplette Angebot hat der Eli mir dann am Ende noch 7% Rabatt gegeben und ohne Aufpreis das E2 anstatt dem Standard 55 Schalterprogramm eingebaut.

3. #23 Bau2015, 24.09.2015
    Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Ganz kurz zur Klarstellung: wir haben natürlich Steckdosen und co im Vertrag. Jedoch reichen diese nicht annähernd aus. Daher wollten wir die preise für zusätzliche wissen.
    Ich denk das an den Zusatzleistung der Eli genauso wenig verdient sondern die Firma sich das meiste in die Tasche packt.
    Vielen Dank für die anregende Diskussion.

4. fuchsi

fuchsi

Beruf:
    techn. Angestellter
    ?? Kapier ich nicht. Der Eli hat im Normalfall sein Gehalt, und es verdient immer die Firma, für die er arbeitet.

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Hier geht es wohl um den Eli als Sub.

6. #26 Bau2015, 24.09.2015
    Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Ja genau so ist es wie R.B. sagt

7. #27 SirSydom, 24.09.2015
    SirSydom

SirSydom

Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    warum?

8. #28 Gast56083, 24.09.2015
    Gast56083

Gast56083 Gast

sagen wir mal so: Es gibt Serien die wertiger sind und bei denen die Wechsel-Schalter nicht dauernd wieder in den Rahmen bzw. in die Aufnahme"zurückgeklickt" werden müssen oder wo die Taster gerne hängen bleiben.

Thema:

Hilfe sind die Preise nicht sehr überhöht?

Die Seite wird geladen...

Hilfe sind die Preise nicht sehr überhöht? - Ähnliche Themen

1. Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen

Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, da ich eine neue Haustür benötige im Rahmen einer kleinen Sanierung, versuche ich...
  2. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  3. Hilfe bei Podesttreppe

Hilfe bei Podesttreppe: Hallo zusammen, wir sind neu hier und planen gerade unsere DHH. Bei dem Thema Podesttreppe ist uns aufgefallen, dass das Treppenauge mit ca. 23...
  4. Sind diese Preise realistisch? Danke für schnelle Hilfe

Sind diese Preise realistisch? Danke für schnelle Hilfe: Hallo, wir wollen mit einem Bauträger unser Haus bauen. Nun haben wir einige Sonderwünsche, die den Preis ganz schön in die Höhe treiben....
  5. bitte um hilfe / preise für rohbaufertigstellung

bitte um hilfe / preise für rohbaufertigstellung: hallo, ich habe die möglichkeit, ein "fast" fertiges bzw. eher rohbau sehr günstig zu bekommen. es sieht wie folgt aus: außen ist das haus...