Hilfe Terrasse ums Eck

Diskutiere Hilfe Terrasse ums Eck im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; [ATTACH] Ist es möglich die Terrasse (Rot eingezeichnet) Platten 60x90 mit dem nötigen Gefälle von min. 2% ohne zu Schneiden zu verlegen?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dario Ted, 15. März 2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    image.jpg


    Ist es möglich die Terrasse (Rot eingezeichnet) Platten 60x90 mit dem nötigen Gefälle von min. 2% ohne zu Schneiden zu verlegen? Eventuell das Gefälle in eine Richtung? Oder ist hier die die Fläche zu lang?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 15. März 2015
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    wenn du nicht unter die grasnarbe kommst - nein!
     
  4. #3 Dario Ted, 15. März 2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Also kann ich das Gefälle in eine Richtung ziehen? Richtung SÜDEN
     
  5. #4 rolf a i b, 15. März 2015
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    wo ist richtung SÜDEN?
     
  6. #5 Dario Ted, 15. März 2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Auf 15Uhr
     
  7. #6 rolf a i b, 15. März 2015
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    wie gesagt, du solltest nicht unter die grasnarbe kommen, du darfst aber auch nicht das wasser der terrasse auf das nachbargrundstück überleiten. da gehört an die grenze noch eine rinne zur sammlung des niederschlagswassers mit ordnungsgemäßer ableitung.
     
  8. #7 alfredromeo, 16. März 2015
    alfredromeo

    alfredromeo

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Florstadt
    Ohne die Örtlichkeit zu kennen, ist es schwer über Gefällesituationen einen Aussage zu treffen. Generell kann jeder gute Pflasterer den Rahmen (wenn denn einer kommt) so setzen, dass ohne zu schneiden verlegt werden kann.
     
  9. #8 rolf a i b, 16. März 2015
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    jetzt ist er abgetaucht, wahrscheinlich hat er eine bayrische uhr gemeint!
     
  10. #9 Dario Ted, 16. März 2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Wir werden die Platten in Eigenleistung verlegen.
    Nur wohin mit dem Wasser?
     
  11. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    so eine?
    [​IMG]

    nix bayerisch. Man beachte das e.
     
  12. #11 JamesTKirk, 16. März 2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich habe so eine 24h-Uhr als Armbanduhr aus russischer Herstellung. Die wurde für Leute entwickelt, die lange unter Tage (z.B. in Bunkern) arbeiten und tagelang das Sonnenlicht nicht sehen. Die wissen u.U. nicht, ob es dann 3 Uhr in der Nacht oder 3 Uhr mittags ist.

    Sehr zuverlässig das Teil ...
     
  13. Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Vielen Dank für die Aufklärung das hilft mir weiter :mega_lol:
     
  14. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Soweit ich weiß muss die Terasse min. 2m Abstand von der Grundstückgenze sein. Oder ist das nur in Niedersachsen so?
     
  15. Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja bei einer DHH auch direkt an der Grenze.
     
  16. #15 wasweissich, 16. März 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    teddy fragt und nervt die user so lange , bis einer schreibt , dass er das darf ...... und dann gilt der thread für ihn als erledigt , dann macht er einen neuen auf ......


    und was du dir nicht vorstellen kannst , existiert nicht , war doch so ..... ooooder ?

    hast du eine DHH ??
     
  17. #16 rolf a i b, 16. März 2015
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
  18. Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    WWI bitte halte deine Emotionen zurück. Danke !
     
  19. Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Eine Terrasse ist nach der Landesbauordnung BW von der Einhaltung einer Abstandsfläche ausgenommen (§6 Abs. 1 Satz 3).
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    bei DHH und Reihenhäuser ist auch keine 3m Abstandgrenze
     
  22. Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Bitte Text lesen.
     
Thema:

Hilfe Terrasse ums Eck

Die Seite wird geladen...

Hilfe Terrasse ums Eck - Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  2. Hilfe Garagenbau,

    Hilfe Garagenbau,: Hi , Ich baue demnächst einen Bungalow oder besser gesagt ich lasse bauen , Danach soll irgendwann eine Garage gebaut werden in Eigenleistung ,...
  3. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

    Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...
  4. Betonsteinpflaster Flecken

    Betonsteinpflaster Flecken: Hallo liebes Forum, Ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Wir haben im Juni 2016 unsere Terrasse...
  5. Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?

    Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich baue in Hamburg eine DHH. Bereits im März/April wurde das Hintermauerwerk im EG und OG gemauert. Lange Zeit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.