HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ?

Diskutiere HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallöchen, die Hausanschlüsse werden wohl vor der frostfreien Periode bei uns nicht mehr fertig. Die Fassadendämmung ist zu 75% angebracht, es...

1. DirkBo

DirkBo

Beruf:
    EDV
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslekäufer und Bastler
    Hallöchen,

die Hausanschlüsse werden wohl vor der frostfreien Periode bei uns nicht mehr fertig. Die Fassadendämmung ist zu 75% angebracht, es handelt sich um 17,5 KS und 100mm WLG 035-er Dämmung. Die meisten Räume sind schon fertig gestrichen, Fliesen auch schon gelegt. Das Haus hat incl. Keller ca. 200qm Wohnfläche bei 2,5m Gerschossinnenhöhe, 25cm Betongeschossdecken, 7cm Dämmung, 5 cm Estrich (liegt schon 1 Jahr, also alles trocken ...)

Frage: Macht es Sinn, jetzt iim Keller einen schönen 8 KW Ofen hinzustellen, um Feuchteschäden zu verhindern oder "verschiebt" man den Taupunkt dann nur ungünstig bei den noch nicht isolierten Flächen ?

Wie realistisch kann man mit dieser Heizleistung da überhaupt was anrichten ?

Danke vielmals für alle Tipps

Gruss DIRK :cry

Thema:

HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ?

Die Seite wird geladen...

HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ? - Ähnliche Themen

1. HILFE! Revisionsschacht läuft über

HILFE! Revisionsschacht läuft über: Hallo Zusammen Ich wohne in einer Wohnung zur Miete. Mein Vermieter wohnt jedoch mit im Haus. Nun ist es so: seit 7-9 Monaten tritt Unregelmäßig...
  2. Statiker Hilfe benötigt - Fenster verbreiten

Statiker Hilfe benötigt - Fenster verbreiten: Hallo, wir bauen gerade ein Haus und haben festgestellt, dass wir unsere Fenster zu schmal eingeplant haben. Zurzeit haben wir ein Fenster mit...
  3. Hilfe bei Grundriss-Optimierung unserer DHH in Weinheim – junges Paar sucht kreative Ideen!

Hilfe bei Grundriss-Optimierung unserer DHH in Weinheim – junges Paar sucht kreative Ideen!: Hallo zusammen, 1. Wir sind: wir sind ein junges Paar und wollen uns für unsere Familie - 2 Erwachsene, 31 und 28 Jahre alt + 2 Kinder, 11Monate...
  4. Zwei Bäder Neu machen. Hilfe bei der Planung, jemand Lust?

Zwei Bäder Neu machen. Hilfe bei der Planung, jemand Lust?: Moin. wir würden gerne das Master Bad im Obergeschoß und das Duschbad im Dachgeschoss renovieren. Baujahr 1989 muss einfach neu... Leider haben...
  5. Hilfe bei Wasserinstallation

Hilfe bei Wasserinstallation: Liebe Community, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen: Ich möchte die Messingkappe (Sechskant, grüne Markierung) lösen. Weder WD40,...