HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ?

Diskutiere HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallöchen, die Hausanschlüsse werden wohl vor der frostfreien Periode bei uns nicht mehr fertig. Die Fassadendämmung ist zu 75% angebracht, es...

1. DirkBo

DirkBo

Beruf:
    EDV
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslekäufer und Bastler
    Hallöchen,

die Hausanschlüsse werden wohl vor der frostfreien Periode bei uns nicht mehr fertig. Die Fassadendämmung ist zu 75% angebracht, es handelt sich um 17,5 KS und 100mm WLG 035-er Dämmung. Die meisten Räume sind schon fertig gestrichen, Fliesen auch schon gelegt. Das Haus hat incl. Keller ca. 200qm Wohnfläche bei 2,5m Gerschossinnenhöhe, 25cm Betongeschossdecken, 7cm Dämmung, 5 cm Estrich (liegt schon 1 Jahr, also alles trocken ...)

Frage: Macht es Sinn, jetzt iim Keller einen schönen 8 KW Ofen hinzustellen, um Feuchteschäden zu verhindern oder "verschiebt" man den Taupunkt dann nur ungünstig bei den noch nicht isolierten Flächen ?

Wie realistisch kann man mit dieser Heizleistung da überhaupt was anrichten ?

Danke vielmals für alle Tipps

Gruss DIRK :cry

Thema:

HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ?

Die Seite wird geladen...

HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ? - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten

Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten: Hallo, zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich wohne in einer Mietwohnung. Vor einiger Zeit hat meine...
  2. Hilfe bei der Grenzsteinsuche

Hilfe bei der Grenzsteinsuche: Hallo, ich besitze ein altes Anwesen aus dem 19. Jahrhundert, das auf einem schmalen Flurstück steht. Bei der Suche nach dem Grenzstein vorne an...
  3. Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen

Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, da ich eine neue Haustür benötige im Rahmen einer kleinen Sanierung, versuche ich...
  4. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  5. Hilfe bei Podesttreppe

Hilfe bei Podesttreppe: Hallo zusammen, wir sind neu hier und planen gerade unsere DHH. Bei dem Thema Podesttreppe ist uns aufgefallen, dass das Treppenauge mit ca. 23...