HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ?

Diskutiere HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallöchen, die Hausanschlüsse werden wohl vor der frostfreien Periode bei uns nicht mehr fertig. Die Fassadendämmung ist zu 75% angebracht, es...

  1. DirkBo

    DirkBo

    Dabei seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslekäufer und Bastler
    Hallöchen,

    die Hausanschlüsse werden wohl vor der frostfreien Periode bei uns nicht mehr fertig. Die Fassadendämmung ist zu 75% angebracht, es handelt sich um 17,5 KS und 100mm WLG 035-er Dämmung. Die meisten Räume sind schon fertig gestrichen, Fliesen auch schon gelegt. Das Haus hat incl. Keller ca. 200qm Wohnfläche bei 2,5m Gerschossinnenhöhe, 25cm Betongeschossdecken, 7cm Dämmung, 5 cm Estrich (liegt schon 1 Jahr, also alles trocken ...)

    Frage: Macht es Sinn, jetzt iim Keller einen schönen 8 KW Ofen hinzustellen, um Feuchteschäden zu verhindern oder "verschiebt" man den Taupunkt dann nur ungünstig bei den noch nicht isolierten Flächen ?

    Wie realistisch kann man mit dieser Heizleistung da überhaupt was anrichten ?

    Danke vielmals für alle Tipps

    Gruss DIRK :cry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ?

Die Seite wird geladen...

HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  2. Hilfe!!! Großer Riss

    Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  3. durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!

    durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!: unseren Nachbarn gefällt es nicht wirklich, dass wir einen weiteren Stellplatz und Gartenhaus haben wollen, denn leider ist der Freiraum der...
  4. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  5. Hilfe Garagenbau,

    Hilfe Garagenbau,: Hi , Ich baue demnächst einen Bungalow oder besser gesagt ich lasse bauen , Danach soll irgendwann eine Garage gebaut werden in Eigenleistung ,...