Hilfe, was für eine Waschtischarmatur ist das?

Diskutiere Hilfe, was für eine Waschtischarmatur ist das? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe diese Waschtischarmatur in meinem Badezimmer. Leider habe ich beim Entkalken das Chrom beschädigt und jetzt will sie mit der...

1. #1 fils323, 28.02.2021
    fils323

fils323

Hallo, ich habe diese Waschtischarmatur in meinem Badezimmer. Leider habe ich beim Entkalken das Chrom beschädigt und jetzt will sie mit der gleichen wechseln, weiß ich aber nicht wo ich eine neue (oder gebraucht) finden kann. Ich habe online angeschaut, habe ich aber nichts gefunden. Ich konnte außerdem keine Marke/Modell auf der Armatur finden. Kann jemand mir bitte helfen? Wenn ihr nicht das genaue Modell wisst, wäre mir auch hilfreich sein, etwas mit ähnlichem Design zu empfehlen.
    1.jpg

2. #2 Fred Astair, 28.02.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das ist eine ca. 30 Jahre alte Billigarmatur aus dem Objektbereich. Findest Du heute nur noch im Abriss- oder Sanierungsgeschäft im Schrott.
    Warum willst Du die unbedingt wiederhaben.
    Wo ist denn die Beschädigung?

3. #3 fils323, 28.02.2021
    fils323

fils323

Ich will die gleiche Armatur, weil ich Mieter hier bin und keine eventuelle Probleme dafür bekommen will. Die Beschädigung ist auf dem Bild nicht so gut sichtbar, hat aber das Chrom jetzt Flecken.

4. #4 Fred Astair, 28.02.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wenn sich die Macke nicht fotografieren lässt, ist sie optisch nicht vorhanden oder bei einem Uraltteil unter Gebrauchsspur zu verbuchen.
    Den Spruch "ich will" habe ich meinen Enkeln jeweils bis zum dritten Lebensjahr abgewöhnt.
    Ansonsten klappere halt Sanierungsbaustellen ab und suche.

5. #5 JohnBirlo, 28.02.2021
    JohnBirlo

JohnBirlo

Die Begründung ist totaler Unsinn. der Vermieter freut sich doch, wenn du ne neue Armatur anbringen (lässt).

6. #6 simon84, 28.02.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ich würde erstmal mit dem Vermieter sprechen wie vorzugehen ist. Entweder ist der Restwert eh 0 also du musst nix machen oder er freut sich wenn du eine gleichwertige billig Armatur anbringst bzw anbringen lässt

7. #7 klappradl, 28.02.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Dipl. Dingens
    Das ist normale Abnutzung.. Dafür zahlst du Miete.

simon84 gefällt das.
Thema:

Hilfe, was für eine Waschtischarmatur ist das?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, was für eine Waschtischarmatur ist das? - Ähnliche Themen

1. Bitte schnelle HILFE- Sickerschacht kies statt sand?

Bitte schnelle HILFE- Sickerschacht kies statt sand?: Hallo Wir haben unter unserer einfahrt einen sickerschacht aus betonringen. Am grund ist derzeit sand. Was würde passieren wenn ich ca 10-15 cm...
  2. Dehnungsfuge oder doch das Dach welches die Wand drückt,Hilfe?

Dehnungsfuge oder doch das Dach welches die Wand drückt,Hilfe?: Hallo ihr lieben. Ich hab eine neue Wohnung gemietet aber Stück für Stück entdecke ich neue Sachen. Wir haben die Tapete teilweise angefangen ab...
  3. Innenputz & Estrich vor Dämmung+Dampfbremse, Winter Hilfe

Innenputz & Estrich vor Dämmung+Dampfbremse, Winter Hilfe: Hallo Zusammen, Folgender Sachverhalt. 1,5 Geschoss mit zwei Flachdacherkern, wird ein Warmdach, deshalb kommen wir feuchtevariable...
  4. Hilfe! Rhepanol FK Dach Leck

Hilfe! Rhepanol FK Dach Leck: Moin alle zusammen, Ich habe vor einigen Tagen einige Löcher in der Rhepanol Matte aufm Dach entdeckt. Es ist schon einges an Wasser...
  5. Hilfe vor dem Kauf: Fertighaus mit Rissen in der Geschossdecke

Hilfe vor dem Kauf: Fertighaus mit Rissen in der Geschossdecke: Hallo zusammen. Da ich neu hier bin, entschuldige ich mich vorweg, sollte der Beitrag falsch platziert sein. Wir überlegen, ein Fertighaus Bj....