Hilfe, was für eine Waschtischarmatur ist das?

Diskutiere Hilfe, was für eine Waschtischarmatur ist das? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe diese Waschtischarmatur in meinem Badezimmer. Leider habe ich beim Entkalken das Chrom beschädigt und jetzt will sie mit der...

  1. #1 fils323, 28.02.2021
    fils323

    fils323

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe diese Waschtischarmatur in meinem Badezimmer. Leider habe ich beim Entkalken das Chrom beschädigt und jetzt will sie mit der gleichen wechseln, weiß ich aber nicht wo ich eine neue (oder gebraucht) finden kann. Ich habe online angeschaut, habe ich aber nichts gefunden. Ich konnte außerdem keine Marke/Modell auf der Armatur finden. Kann jemand mir bitte helfen? Wenn ihr nicht das genaue Modell wisst, wäre mir auch hilfreich sein, etwas mit ähnlichem Design zu empfehlen.
    1.jpg
     
  2. #2 Fred Astair, 28.02.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das ist eine ca. 30 Jahre alte Billigarmatur aus dem Objektbereich. Findest Du heute nur noch im Abriss- oder Sanierungsgeschäft im Schrott.
    Warum willst Du die unbedingt wiederhaben.
    Wo ist denn die Beschädigung?
     
  3. #3 fils323, 28.02.2021
    fils323

    fils323

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich will die gleiche Armatur, weil ich Mieter hier bin und keine eventuelle Probleme dafür bekommen will. Die Beschädigung ist auf dem Bild nicht so gut sichtbar, hat aber das Chrom jetzt Flecken.
     
  4. #4 Fred Astair, 28.02.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn sich die Macke nicht fotografieren lässt, ist sie optisch nicht vorhanden oder bei einem Uraltteil unter Gebrauchsspur zu verbuchen.
    Den Spruch "ich will" habe ich meinen Enkeln jeweils bis zum dritten Lebensjahr abgewöhnt.
    Ansonsten klappere halt Sanierungsbaustellen ab und suche.
     
  5. #5 JohnBirlo, 28.02.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    417
    Die Begründung ist totaler Unsinn. der Vermieter freut sich doch, wenn du ne neue Armatur anbringen (lässt).
     
  6. #6 simon84, 28.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich würde erstmal mit dem Vermieter sprechen wie vorzugehen ist. Entweder ist der Restwert eh 0 also du musst nix machen oder er freut sich wenn du eine gleichwertige billig Armatur anbringst bzw anbringen lässt
     
  7. #7 klappradl, 28.02.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    821
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Das ist normale Abnutzung.. Dafür zahlst du Miete.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Hilfe, was für eine Waschtischarmatur ist das?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, was für eine Waschtischarmatur ist das? - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  3. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  4. Hilfe Betonpodest vor dem Fenster

    Hilfe Betonpodest vor dem Fenster: Ich brauche Hilfe bzw einen Rat oder eine Idee Ich habe folgendes Problem. Mein Wohnzimmer schließt an eine Terrasse an, diese Terrasse ist...
  5. Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke

    Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke: Hallo zusammen, unser Elektriker hat uns neben der Box für einen Deckenspot ein Riesen Loch gemacht. Kann uns jemand sagen, wie wir das wieder...