HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O

Diskutiere HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O im Dach Forum im Bereich Neubau; Hey Leute, in meiner Mietwohnung im Dachgeschoss ist ein echt abgedrehter Innen-Wandaufbau: An der Dachschräge ist Tapete auf dünnes Styropor...

1. max3000

max3000

Hey Leute, in meiner Mietwohnung im Dachgeschoss ist ein echt abgedrehter Innen-Wandaufbau: An der Dachschräge ist Tapete auf dünnes Styropor geklebt... unter dieser sinnlosen Innendämmung (?) befindet sich eine gräuliche Platte (siehe Foto). Sie ist glatt und leicht federnd, wirkt wie Plastik oder beschichtet aber ist irgendwie auch strukturiert. Was könnte das sein? Habe Angst dass es Asbest ist -.-

Anhänge:

2. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Das kann dir niemand sagen. Probe entnehmen und untersuchen lassen. Was anderes kannst du nicht tun.

Thema:

HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O

Die Seite wird geladen...

HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O - Ähnliche Themen

1. Terrassenüberdachung aus BSH und und Stahlträger. Hilfe gesucht.

Terrassenüberdachung aus BSH und und Stahlträger. Hilfe gesucht.: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Terrasenüberdachung bauen und bin mir bzgl. einiger Punkte unsicher. Decke und Stahlträger habe ich bereits...
  2. Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht

Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem elektrischen Rollladen und hoffe auf eure Tipps: Hochfahren funktioniert problemlos....
  3. Risse nach kompletter Sanierung im Innenausbau bitte schnelle Hilfe :-(

Risse nach kompletter Sanierung im Innenausbau bitte schnelle Hilfe :-(: Guten Tag Ihr Lieben , wir haben ein echtes Problem gerade, da uns der Bauunternehmer immer wieder mit neuen Ausreden kommt und wir morgen die...
  4. Hilfe erbeten für Schallschutz im Dachbereich

Hilfe erbeten für Schallschutz im Dachbereich: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Ideen, Ratschläge und/oder Verbesserungsvorschläge für folgendes Projekt zukommen...
  5. Hilfe bei Angebots / Material - auswahl / Flachdacherneuerung

Hilfe bei Angebots / Material - auswahl / Flachdacherneuerung: Hallo, hab ein relative großes Garagengebäude (ca. 105m2 Grundfläche) auf dem eine Mixed-Solaranlage (Thermie/Strom) drauf soll. Da das Dach schon...