HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O

Diskutiere HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O im Dach Forum im Bereich Neubau; Hey Leute, in meiner Mietwohnung im Dachgeschoss ist ein echt abgedrehter Innen-Wandaufbau: An der Dachschräge ist Tapete auf dünnes Styropor...

1. #1 max3000, 16.02.2026
    max3000

max3000

Hey Leute, in meiner Mietwohnung im Dachgeschoss ist ein echt abgedrehter Innen-Wandaufbau: An der Dachschräge ist Tapete auf dünnes Styropor geklebt... unter dieser sinnlosen Innendämmung (?) befindet sich eine gräuliche Platte (siehe Foto). Sie ist glatt und leicht federnd, wirkt wie Plastik oder beschichtet aber ist irgendwie auch strukturiert. Was könnte das sein? Habe Angst dass es Asbest ist -.-

Anhänge:

2. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Das kann dir niemand sagen. Probe entnehmen und untersuchen lassen. Was anderes kannst du nicht tun.

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Darfst du als Mieter solche Bauteilöffnungen überhaupt vornehmen?

Netzer und 11ant gefällt das.
  4. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Weshalb wurde dieses Loch gemacht?

Thema:

HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O

Die Seite wird geladen...

HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück?

Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück?: Hallo zusammen, ich bin gerade in der ersten Planungsphase für mein Bauprojekt und bräuchte mal eure Einschätzung bzw. die Hilfe von jemandem mit...
  2. Hilfe Grundriss Untergeschoss

Hilfe Grundriss Untergeschoss: Ich benötige etwas Hilfe beim Grundriss für das Untergeschoss. Ich würde gerne die Eingangstür nach Süden legen, da dort die Straße ist. Außerdem...
  3. Doppelwaschtisch installieren - HILFE

Doppelwaschtisch installieren - HILFE: Hallo zusammen, Vorwandinstallation und Fliesen sind soweit fertig, jetzt möchte ich den Doppelwaschtisch anschließen. Gewindestangen passen...
  4. Türöffnung zumauern; Bitte um Hilfe bei Steinauswahl

Türöffnung zumauern; Bitte um Hilfe bei Steinauswahl: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich poste ihn im richtigen Unterforum. Kein Neubau, aber ich habe jetzt nichts...
  5. Hilfe bei Angebots / Material - auswahl / Flachdacherneuerung

Hilfe bei Angebots / Material - auswahl / Flachdacherneuerung: Hallo, hab ein relative großes Garagengebäude (ca. 105m2 Grundfläche) auf dem eine Mixed-Solaranlage (Thermie/Strom) drauf soll. Da das Dach schon...