HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O

Diskutiere HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O im Dach Forum im Bereich Neubau; Hey Leute, in meiner Mietwohnung im Dachgeschoss ist ein echt abgedrehter Innen-Wandaufbau: An der Dachschräge ist Tapete auf dünnes Styropor...

1. #1 max3000, 16.02.2026
    max3000

max3000

Hey Leute, in meiner Mietwohnung im Dachgeschoss ist ein echt abgedrehter Innen-Wandaufbau: An der Dachschräge ist Tapete auf dünnes Styropor geklebt... unter dieser sinnlosen Innendämmung (?) befindet sich eine gräuliche Platte (siehe Foto). Sie ist glatt und leicht federnd, wirkt wie Plastik oder beschichtet aber ist irgendwie auch strukturiert. Was könnte das sein? Habe Angst dass es Asbest ist -.-

Anhänge:

2. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Das kann dir niemand sagen. Probe entnehmen und untersuchen lassen. Was anderes kannst du nicht tun.

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Darfst du als Mieter solche Bauteilöffnungen überhaupt vornehmen?

Netzer und 11ant gefällt das.
  4. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Weshalb wurde dieses Loch gemacht?

Thema:

HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O

Die Seite wird geladen...

HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O - Ähnliche Themen

1. Gedankenkarussell: Brauche Hilfe bei Entscheidungsfindung

Gedankenkarussell: Brauche Hilfe bei Entscheidungsfindung: Hallo liebe Forengemeinde, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und hoffe auf Eure Expertise, um meine (unsere) sich im Kreis drehenden...
  2. Hilfe - Positionierung Parkplatz

Hilfe - Positionierung Parkplatz: Hallo, es stehen die Außenanlagen an, ich finde selber keine Lösung und hoffe auf Unterstützung (mir sind die guten Ideen ausgegangen). Angedacht...
  3. Hilfe bei Aufbau von Balkonbelag bei geringer Aufbauhöhe

Hilfe bei Aufbau von Balkonbelag bei geringer Aufbauhöhe: Hallo, wir haben unser Haus umfassend saniert. Nun fehlt noch der Aufbau für die beiden Balkone. Leider steht uns nicht viel Höhe für einen...
  4. Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss

Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss: Hallo liebe Bauexperten, ich wende mich heute an Euch mit einem mehr oder weniger selbstgemachten Baumurks. An unserem EFH gab es verschiedene...
  5. Hilfe bei Angebots / Material - auswahl / Flachdacherneuerung

Hilfe bei Angebots / Material - auswahl / Flachdacherneuerung: Hallo, hab ein relative großes Garagengebäude (ca. 105m2 Grundfläche) auf dem eine Mixed-Solaranlage (Thermie/Strom) drauf soll. Da das Dach schon...