HILFE Wasserschaden

Diskutiere HILFE Wasserschaden im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; [ATTACH] [ATTACH] Erstmal Frohes Neues an alle [IMG] Vor ca. 1,5 - 2Jahren haben wir ein Haus erworben, dies wurde als „Saniert" an uns...

  1. #1 PfuschAmBau, 01.01.2022
    PfuschAmBau

    PfuschAmBau

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    21B6959C-D0FF-4516-BBA5-4758B7BBAC71.jpeg D03027A3-C01D-465B-9D8E-FD1CAE528938.jpeg

    Erstmal Frohes Neues an alle [​IMG]


    Vor ca. 1,5 - 2Jahren haben wir ein Haus erworben, dies wurde als „Saniert" an uns Verkauft ( Kern Sanierung innen )

    Jetzt haben wir einen Wasserschaden OG 1. unter der Dusche + Wände
    Wir haben uns nicht dabei gedacht, Silikonfuge hat versagt usw.

    Weil ich jemanden kenne der eine Kamera hat wo man in kleine Öffnungen fahren kann, bat ich ihm Just for Fun da reinzuschauen.
    Ergebnisse war Schrecklich schon fast unheimlich.
    Die Dusche war nicht abgedichtet, weder Flächendicht oder Dichtband, aufgebaut war die Duschwanne mit halbwegs Duschträger, Innenleben war komplett noch Baustelle.
    Man hat mit Fliesenresten und Steinen sich da irgendwas gebastelt, das Abflussrohr komplett falsch montiert.
    Aber bitte schaut selbst, Bilder sind im Beitrag

    Er also der Vorbesitzer hat die Dusche saniert.

    Meine Frage :
    Welche Rechtlichen Möglichkeiten habe ich und habe ich vor Gericht überhaupt eine Chance?
    Er weiß davon und will das selber Reparieren
    (aber gezwungen) hab da ein schlechtes Gefühl
    Was würdet ihr tun?

    Lg
     

    Anhänge:

  2. #2 BobDerWuehler, 22.02.2022
    BobDerWuehler

    BobDerWuehler

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    18
    Das bezweifle ich. Für ihn als augenscheinlichen Laien gilt dieser Zustand als saniert. Hätte das eine Firma nachweislich(also mit rechnung etc.) fabriziert, dann sähe es anders aus.

    :mauer als Zeichen des guten Willens oder was. Ehrlich gesagt muss er da garnix machen. wie schon oben erwähnt. Für ihn war es OK.
     
Thema:

HILFE Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

HILFE Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - Bitte um Hilfe

    Wasserschaden - Bitte um Hilfe: Ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden. Das Leck ist behoben und seitdem trocken Kondensationstrockner die Räume/ das Badezimmer. Ich habe mir...
  2. Wasserschaden Keller, bitte um Hilfe

    Wasserschaden Keller, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, aufgrund von Starkregen ist unser Keller (vollwertiger Wohnraum) durch die Abwasserleitung (Rückfluss) überflutet worden. 100qm...
  3. Wasserschaden...Hilfe!!!

    Wasserschaden...Hilfe!!!: Hallo, seit ca 1 Monat haben wir ein neues Dach (Reihenhaus). Zuvor hatten wir einen Teil des Dachbodens ausbauen lassen. Nur einen Teil, da man...
  4. Hilfe - Innenwand Wasserschaden?

    Hilfe - Innenwand Wasserschaden?: Liebe Bauexpertenforum-Community, da ich bereits sehr verzweifelt bin und auch aus dem Bekanntenkreis die Bauingenieure mir als Antwort (...
  5. Hilfe bitte :Wand löst sich auf durch evtl. Salze? Schimmel? Feuchtigkeit?

    Hilfe bitte :Wand löst sich auf durch evtl. Salze? Schimmel? Feuchtigkeit?: Guten Morgen, ich hoffe so sehr, daß jemand so etwas schon einmal gesehen hat, diese Fotos geben nicht annähernd den schlimmen Zustand der...