Hilfe welcher Eingangsstempel ist entscheidend bezüglich der Frist vom Bauantrag

Diskutiere Hilfe welcher Eingangsstempel ist entscheidend bezüglich der Frist vom Bauantrag im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Liebe Forumsmitglieder, ich habe in Schleswig-Holstein einen Bauantrag nach §69 im vereinfachten Verfahren eingereicht. Alle 3 Exemplare...

1. #1 PowerDave, 09.07.2019
    PowerDave

PowerDave

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich habe in Schleswig-Holstein einen Bauantrag nach §69 im vereinfachten Verfahren eingereicht. Alle 3 Exemplare habe ich zusammen mit dem Antrag für den AVZ zusammen in meiner Gemeinde persönlich am Empfang abgegeben. Dort wurden sie mit dem Eingangsstempel (14.04.2019) versehen. Da wir nach etwas längerer Zeit noch keine Bestätigung erhalten haben, fragten wir bei den zuständigen Behörden nach.
    Hier erhielten wir die Nachricht, dass bisher noch nicht angekommen sei. Nach langen hin und her wurden die Bauanträge bei der AVZ gefunden und sind mit deutlich Verspätung bei der unteren Bauaufsichtsbehörde (17.06.2019) angekommen.
    Aus der Bauverordnung wird eine Maximal Frist von 3 Monaten bis zur Genehmigung genannt, nach Einreichen der Unterlagen. Beim Nachfragen haben wir jetzt zwei unterschiedliche Aussagen bezüglich der Frist bekommen Einmal das der erste Stempel zählt also der Eingang bei der Gemeinde oder das der Stempel der untern Aufsichtsbehörde entscheidend ist.

Bei Nachfrage bei der Bearbeiteten Person, wurde mir die Auskunft gegeben, dass die Anträge chronologisch abgearbeitet werden und wir Aufgrund der Nachfrage gerade wieder oben auf dem Stapel landen!

Kann mit bitte jemand weiter Helfen, wie ich jetzt am besten vorgehe soll. Ich habe Angst, dass ich bei weiteren Nachfragen den ganzen Prozess noch weiter in die Länge ziehe und immer noch keine Aussage bekomme. Ich muss jetzt Wissen ob ich meine ganzen Termine für den Baustart verschieben muss / sollte.

Mit freundlichen Grüßen,

PowerDave

2. #2 Gast85808, 09.07.2019
    Gast85808

Gast85808 Gast

Dann lest doch richtig. Absatz 6 steht eindeutig drin. Gibt keine 2 Meinungen....

simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 09.07.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    (6) Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag spätestens innerhalb einer Frist von drei Monaten nach Eingang der Bauvorlagen bei ihr, bei unvollständigen Bauvorlagen innerhalb einer Frist von drei Monaten nach Eingang der noch einzureichenden Bauvorlagen zu entscheiden.

Thema: Hilfe welcher Eingangsstempel ist entscheidend bezüglich der Frist vom Bauantrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauamt 3 monate ab eingangsstempel

,
  2. baugenehmigung nur stempel

Die Seite wird geladen...

Hilfe welcher Eingangsstempel ist entscheidend bezüglich der Frist vom Bauantrag - Ähnliche Themen

1. Hilfe Glasfasertape von Rigips entfernt

Hilfe Glasfasertape von Rigips entfernt: Guten Abend zusammen, wie haben auf Anweisung eines Malers die Glasfasertapete entfernt und die überste Schicht mit abgezogen. jetzt wurde...
  2. Bitte um Hilfe Anputzleiste nicht ordentlich verputzt?

Bitte um Hilfe Anputzleiste nicht ordentlich verputzt?: Hallo zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Wir haben unser Haus mit Hokzfaserplatten dämmen lassen. Nun sind vorgestern die Putzarbeiten...
  3. Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?

Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?: Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause (Baujahr 1994) einen Wanddurchbruch gemacht und dabei einige Platten vorgefunden, bei denen ich mir...
  4. FBH Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche

FBH Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche: Liebes Bauexpertenforum, Seitdem ich dieses Jahr meine Heizung angemacht habe, ist mir aufgefallen, dass das Delta T bei der FBH auf 9-10K...
  5. Hilfe! Kraut und Rüben auf dem Stehfalzdach

Hilfe! Kraut und Rüben auf dem Stehfalzdach: Hallo liebe Bauexperten, wir bauen gerade ein EFH und sind beim Dach angekommen. Geplant ist ein Stehfalzdach aus Titanzink mit...