Hilfe welcher Eingangsstempel ist entscheidend bezüglich der Frist vom Bauantrag

Diskutiere Hilfe welcher Eingangsstempel ist entscheidend bezüglich der Frist vom Bauantrag im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Liebe Forumsmitglieder, ich habe in Schleswig-Holstein einen Bauantrag nach §69 im vereinfachten Verfahren eingereicht. Alle 3 Exemplare...

  1. #1 PowerDave, 09.07.2019
    PowerDave

    PowerDave

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forumsmitglieder,

    ich habe in Schleswig-Holstein einen Bauantrag nach §69 im vereinfachten Verfahren eingereicht. Alle 3 Exemplare habe ich zusammen mit dem Antrag für den AVZ zusammen in meiner Gemeinde persönlich am Empfang abgegeben. Dort wurden sie mit dem Eingangsstempel (14.04.2019) versehen. Da wir nach etwas längerer Zeit noch keine Bestätigung erhalten haben, fragten wir bei den zuständigen Behörden nach.
    Hier erhielten wir die Nachricht, dass bisher noch nicht angekommen sei. Nach langen hin und her wurden die Bauanträge bei der AVZ gefunden und sind mit deutlich Verspätung bei der unteren Bauaufsichtsbehörde (17.06.2019) angekommen.
    Aus der Bauverordnung wird eine Maximal Frist von 3 Monaten bis zur Genehmigung genannt, nach Einreichen der Unterlagen. Beim Nachfragen haben wir jetzt zwei unterschiedliche Aussagen bezüglich der Frist bekommen Einmal das der erste Stempel zählt also der Eingang bei der Gemeinde oder das der Stempel der untern Aufsichtsbehörde entscheidend ist.

    Bei Nachfrage bei der Bearbeiteten Person, wurde mir die Auskunft gegeben, dass die Anträge chronologisch abgearbeitet werden und wir Aufgrund der Nachfrage gerade wieder oben auf dem Stapel landen!

    Kann mit bitte jemand weiter Helfen, wie ich jetzt am besten vorgehe soll. Ich habe Angst, dass ich bei weiteren Nachfragen den ganzen Prozess noch weiter in die Länge ziehe und immer noch keine Aussage bekomme. Ich muss jetzt Wissen ob ich meine ganzen Termine für den Baustart verschieben muss / sollte.

    Mit freundlichen Grüßen,

    PowerDave
     
  2. #2 Gast85808, 09.07.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Dann lest doch richtig. Absatz 6 steht eindeutig drin. Gibt keine 2 Meinungen....
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 09.07.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    (6) Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag spätestens innerhalb einer Frist von drei Monaten nach Eingang der Bauvorlagen bei ihr, bei unvollständigen Bauvorlagen innerhalb einer Frist von drei Monaten nach Eingang der noch einzureichenden Bauvorlagen zu entscheiden.
     
Thema: Hilfe welcher Eingangsstempel ist entscheidend bezüglich der Frist vom Bauantrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauamt 3 monate ab eingangsstempel

    ,
  2. baugenehmigung nur stempel

Die Seite wird geladen...

Hilfe welcher Eingangsstempel ist entscheidend bezüglich der Frist vom Bauantrag - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.

    Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.: Hallo liebe Bauexperten. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Haus gekauft BJ 94 mit einem Keller und einem Pumpensumpf....
  2. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  3. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  4. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  5. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...