Hilfe welcher Eingangsstempel ist entscheidend bezüglich der Frist vom Bauantrag

Diskutiere Hilfe welcher Eingangsstempel ist entscheidend bezüglich der Frist vom Bauantrag im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Liebe Forumsmitglieder, ich habe in Schleswig-Holstein einen Bauantrag nach §69 im vereinfachten Verfahren eingereicht. Alle 3 Exemplare...

1. #1 PowerDave, 09.07.2019
    PowerDave

PowerDave

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich habe in Schleswig-Holstein einen Bauantrag nach §69 im vereinfachten Verfahren eingereicht. Alle 3 Exemplare habe ich zusammen mit dem Antrag für den AVZ zusammen in meiner Gemeinde persönlich am Empfang abgegeben. Dort wurden sie mit dem Eingangsstempel (14.04.2019) versehen. Da wir nach etwas längerer Zeit noch keine Bestätigung erhalten haben, fragten wir bei den zuständigen Behörden nach.
    Hier erhielten wir die Nachricht, dass bisher noch nicht angekommen sei. Nach langen hin und her wurden die Bauanträge bei der AVZ gefunden und sind mit deutlich Verspätung bei der unteren Bauaufsichtsbehörde (17.06.2019) angekommen.
    Aus der Bauverordnung wird eine Maximal Frist von 3 Monaten bis zur Genehmigung genannt, nach Einreichen der Unterlagen. Beim Nachfragen haben wir jetzt zwei unterschiedliche Aussagen bezüglich der Frist bekommen Einmal das der erste Stempel zählt also der Eingang bei der Gemeinde oder das der Stempel der untern Aufsichtsbehörde entscheidend ist.

Bei Nachfrage bei der Bearbeiteten Person, wurde mir die Auskunft gegeben, dass die Anträge chronologisch abgearbeitet werden und wir Aufgrund der Nachfrage gerade wieder oben auf dem Stapel landen!

Kann mit bitte jemand weiter Helfen, wie ich jetzt am besten vorgehe soll. Ich habe Angst, dass ich bei weiteren Nachfragen den ganzen Prozess noch weiter in die Länge ziehe und immer noch keine Aussage bekomme. Ich muss jetzt Wissen ob ich meine ganzen Termine für den Baustart verschieben muss / sollte.

Mit freundlichen Grüßen,

PowerDave

2. Skogen

Skogen

Beruf:
    Gast
    Dann lest doch richtig. Absatz 6 steht eindeutig drin. Gibt keine 2 Meinungen....

simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 09.07.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    (6) Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag spätestens innerhalb einer Frist von drei Monaten nach Eingang der Bauvorlagen bei ihr, bei unvollständigen Bauvorlagen innerhalb einer Frist von drei Monaten nach Eingang der noch einzureichenden Bauvorlagen zu entscheiden.

Thema:

Hilfe welcher Eingangsstempel ist entscheidend bezüglich der Frist vom Bauantrag

Die Seite wird geladen...

Hilfe welcher Eingangsstempel ist entscheidend bezüglich der Frist vom Bauantrag - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei der Siedle Programmierung

Hilfe bei der Siedle Programmierung: Hallo zusammen, ich habe seit neustem das Siedle CAB 850-1 im Einsatz. Also eine Türstation mit einem Klingelknopf. Dazu drei Innenstationen,...
  2. Terrasse - Hilfe bei Frostschutz-/Tragschicht

Terrasse - Hilfe bei Frostschutz-/Tragschicht: Hi zusammen, ich brauche mal euren Rat hinsichtlich der Tragschicht meiner neuen Terrasse. Kurz zu den Fakten: Terrasse soll in 11x5m erstellt...
  3. Kiesnester in Bodenplatte - bitte Hilfe für weiteres Vorgehen

Kiesnester in Bodenplatte - bitte Hilfe für weiteres Vorgehen: Guten Abend liebes Forum. Seit einigen Jahren bin ich stiller Mitleser, habe mich jetzt jedoch angemeldet, da ich Hilfe benötige. kurze...
  4. Hilfe !! Beton Decke

Hilfe !! Beton Decke: Guten Tag , Unsere Decke ist heute fertig und ausgeschalt wurden !! Uns ist das dann aufgefallen ? Ist das normal das man die Abstandhalter sieht ?
  5. HILFE (!) Bauschaum nicht verputzt

HILFE (!) Bauschaum nicht verputzt: Guten Abend, vorab eine kurze Info: hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag, ich bitte also um ein wenig Nachsicht. Sollte ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden