Hilfe: wie Dämmfolie (Innenwand) im Fensterbereich abdichten!!!???

Diskutiere Hilfe: wie Dämmfolie (Innenwand) im Fensterbereich abdichten!!!??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; @Peeder: Sehr gut dargestellt: Planung, Vorgaben, Ausführung, Arbeitskontrolle. Bei vielen Fragen, die hier im Forum gestellt werden, muß man...

1. Eric

Eric

@Peeder: Sehr gut dargestellt: Planung, Vorgaben, Ausführung, Arbeitskontrolle.

Bei vielen Fragen, die hier im Forum gestellt werden, muß man leider feststellen, daß die ersten beiden Schritte weggelassen worden sind und dann ist auch dieses Forum leider völlig überfordert.

Jeder Rat ist dann bestenfalls Flickwerk, im schlimmsten Fall aber die Mitwirkung am künftigen Totalschaden.

2. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Hallo @Eric,

genau so sehe ich das auch!

KPS

3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Danke @ Eric, bei sensibelen Gewerken wie diesen, oder auch Brandschutz bin ich als Handwerker schon immer übervorsichtig geworden. Das Fachwissen des Handwerkers sollte aber so weit gehen, da bei Vorgaben z.B. 160/035 ZKF , Folie , und dann Untersparrendämmung 50 / 035 mal ein paar Fragen an den Planer auftauchen !

So wie hier in diesen Fall sind alle Ferndiagnosen und Tipps eher beschränkt, hier helfen nur " vor Ort " Termine . Sicherlich sind ähnliche Praxisfälle, die man schon ausgeführt hat , hilfreich, dennoch ist jede Situation bei renovierungen etwas ganz anderes, als bei einen Neubau.
    Genau ab dem Punkt, wo alle baulichen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, oder nur mit einen tiefen Griff in den Geldbeutel , den 100 %ige Erfolg der Massnahme zu nichte machen, sollte zumindest das möglichste getan werden, um Folgeschäden zu verhindern.

Peeder

Thema: Hilfe: wie Dämmfolie (Innenwand) im Fensterbereich abdichten!!!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau ständerwand taupunkt www.bauexpertenforum.de

,
  2. fensterbereiche dichten

,
  3. dämmfolie

Die Seite wird geladen...

Hilfe: wie Dämmfolie (Innenwand) im Fensterbereich abdichten!!!??? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei der Grenzsteinsuche

Hilfe bei der Grenzsteinsuche: Hallo, ich besitze ein altes Anwesen aus dem 19. Jahrhundert, das auf einem schmalen Flurstück steht. Bei der Suche nach dem Grenzstein vorne an...
  2. Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen

Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, da ich eine neue Haustür benötige im Rahmen einer kleinen Sanierung, versuche ich...
  3. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  4. Hilfe bei Podesttreppe

Hilfe bei Podesttreppe: Hallo zusammen, wir sind neu hier und planen gerade unsere DHH. Bei dem Thema Podesttreppe ist uns aufgefallen, dass das Treppenauge mit ca. 23...
  5. Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?

Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem nervigen Problem: Mein Flachdach ist undicht. Bei starkem Regen dringt Wasser durch und sorgt für...