Hilfe, wie rette ich das Dach meines Flachdachschuppen? (von mir vergeigt)

Diskutiere Hilfe, wie rette ich das Dach meines Flachdachschuppen? (von mir vergeigt) im Dach Forum im Bereich Neubau; Etliche Nägel würden noch einen Schlag mit dem Hammer vertragen

1. #21 ichweisnix, 27.05.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Etliche Nägel würden noch einen Schlag mit dem Hammer vertragen

2. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Je nachdem wie schlimm es ist, wenn da eventuell doch mal 1 Tropfen ins Häuschen tropft, aber warte doch einfach mal auf einen starken Regen.
    Wie oben schon andere beschrieben, wir reden über nen Schuppen. Ernsthaft, wenn da bei einem üblen Wolkenbruch mal 2-3 Tropfen durchkommen sonst aber alles dicht ist, würde ich gar nichst tuen.
    Mit etwas Glück hast demnächst mal schön hohe Temperaturen. Da "verflüssigt" sich der Bitumen und dichtet noch einmal kräftig nach.

3. #23 Fasanenhof, 28.05.2024
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Korrekt, die Nägel müssen Bündig sein.

Die Schindeln haben die Klebepunkte auf der Oberseite und einen selbstauflösenden "non-stick" Streifen auf der Unterseite.

Mein Produkt hatte keine Klebepunkte oben, dafür einen breiten Klebestreifen hinter einer Schutzfolie unten.

Kein Anlass zur Sorge. ist nur Bitumen.

Das nächste Mal machst du aber die Nägel so, wie sie gehören. Man hat den Eindruck, es wäre von oben nach unten verlegt worden.

Thema:

Hilfe, wie rette ich das Dach meines Flachdachschuppen? (von mir vergeigt)

Die Seite wird geladen...

Hilfe, wie rette ich das Dach meines Flachdachschuppen? (von mir vergeigt) - Ähnliche Themen

1. Hilfe kalte Füße - Grundstück von Projektentwickler kaufen, Haus im Anschluss vom Baufirma

Hilfe kalte Füße - Grundstück von Projektentwickler kaufen, Haus im Anschluss vom Baufirma: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Uns wurde eins von mehreren schlüsselfertigen Neubauhäusern angeboten und wir...
  2. HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O

HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O: Hey Leute, in meiner Mietwohnung im Dachgeschoss ist ein echt abgedrehter Innen-Wandaufbau: An der Dachschräge ist Tapete auf dünnes Styropor...
  3. Terrassenüberdachung aus BSH und und Stahlträger. Hilfe gesucht.

Terrassenüberdachung aus BSH und und Stahlträger. Hilfe gesucht.: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Terrasenüberdachung bauen und bin mir bzgl. einiger Punkte unsicher. Decke und Stahlträger habe ich bereits...
  4. Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht

Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem elektrischen Rollladen und hoffe auf eure Tipps: Hochfahren funktioniert problemlos....
  5. Risse nach kompletter Sanierung im Innenausbau bitte schnelle Hilfe :-(

Risse nach kompletter Sanierung im Innenausbau bitte schnelle Hilfe :-(: Guten Tag Ihr Lieben , wir haben ein echtes Problem gerade, da uns der Bauunternehmer immer wieder mit neuen Ausreden kommt und wir morgen die...