Hilfe, wie rette ich das Dach meines Flachdachschuppen? (von mir vergeigt)

Diskutiere Hilfe, wie rette ich das Dach meines Flachdachschuppen? (von mir vergeigt) im Dach Forum im Bereich Neubau; Etliche Nägel würden noch einen Schlag mit dem Hammer vertragen

1. #21 ichweisnix, 27.05.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Etliche Nägel würden noch einen Schlag mit dem Hammer vertragen

2. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Je nachdem wie schlimm es ist, wenn da eventuell doch mal 1 Tropfen ins Häuschen tropft, aber warte doch einfach mal auf einen starken Regen.
    Wie oben schon andere beschrieben, wir reden über nen Schuppen. Ernsthaft, wenn da bei einem üblen Wolkenbruch mal 2-3 Tropfen durchkommen sonst aber alles dicht ist, würde ich gar nichst tuen.
    Mit etwas Glück hast demnächst mal schön hohe Temperaturen. Da "verflüssigt" sich der Bitumen und dichtet noch einmal kräftig nach.

3. #23 Fasanenhof, 28.05.2024
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Korrekt, die Nägel müssen Bündig sein.

Die Schindeln haben die Klebepunkte auf der Oberseite und einen selbstauflösenden "non-stick" Streifen auf der Unterseite.

Mein Produkt hatte keine Klebepunkte oben, dafür einen breiten Klebestreifen hinter einer Schutzfolie unten.

Kein Anlass zur Sorge. ist nur Bitumen.

Das nächste Mal machst du aber die Nägel so, wie sie gehören. Man hat den Eindruck, es wäre von oben nach unten verlegt worden.

Thema:

Hilfe, wie rette ich das Dach meines Flachdachschuppen? (von mir vergeigt)

Die Seite wird geladen...

Hilfe, wie rette ich das Dach meines Flachdachschuppen? (von mir vergeigt) - Ähnliche Themen

1. Zwei Bäder Neu machen. Hilfe bei der Planung, jemand Lust?

Zwei Bäder Neu machen. Hilfe bei der Planung, jemand Lust?: Moin. wir würden gerne das Master Bad im Obergeschoß und das Duschbad im Dachgeschoss renovieren. Baujahr 1989 muss einfach neu... Leider haben...
  2. Hilfe bei Wasserinstallation

Hilfe bei Wasserinstallation: Liebe Community, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen: Ich möchte die Messingkappe (Sechskant, grüne Markierung) lösen. Weder WD40,...
  3. Hilfe ...Flüssigkunststoff löst sich von Bitumenbahn ???

Hilfe ...Flüssigkunststoff löst sich von Bitumenbahn ???: Hallo zusammen, das nächste größere Fragezeichen steht im Raum :-) und ich benötige wieder eure Hilfe bzw. Knowhow... Nachdem ich eigentlich...
  4. Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung

Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung: Hallo Freunde, Ich bin gerade etwas im Panikmodus...:eek: Ich habe heute durch Zufall ein ca 2cm großes Loch in unserer Bodenplattendämmung im...
  5. Hilfe - Ausblühungen auf Bitumenanstrich

Hilfe - Ausblühungen auf Bitumenanstrich: Hallo liebe Bauexperten, wir haben letztes Jahr die Fläche vor unserem Haus von einem Galabauer pflastern und im Zuge dessen auch einen...