Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun?

Diskutiere Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun? im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, vor ungefähr einem Monat wurde unser Haus mit einem Kalkputz verputz. Während der Vorarbeiten für die Fußbodendämmung sind mir weiße Pilze...

1. LiGru

LiGru

Hallo,
    vor ungefähr einem Monat wurde unser Haus mit einem Kalkputz verputz. Während der Vorarbeiten für die Fußbodendämmung sind mir weiße Pilze und schwarze kleine Flecken an den gesamten Wänden im OG und Dachspitz aufgefallen.
    Ich hab sofort alles abgekehrt. Wir haben jetzt mehrmals pro Tag stoßgelüftet und einen Gaswärmer aufgestellt. Die meiste Zeit ist die Temperatur leider trotzdem unter 12 Grad. Nach bereits 4 Tagen habe ich im Dachspitz wieder schwarze Punkte an der Fensterleibung ist es ganz schlimm und bekomme es auch fast nicht weg ohne das sichtbare Stellen bleiben. Was mache ich jetzt. Am Dienstag soll die Fußbodenheizung verlegt werde und anschließend der Estrich kommen. Dann wird es aber ja noch schlimmer.

Mein Freund behauptet. Das ist jetzt nicht so schlimm. Sobald die Heizung nach dem Estrich läuft sollte es besser werden. Und es sei Geldverschwendung das jetzt unnötig mit Bautrocknern Strom zu verschwenden.
    Ich kann und will nicht glauben das ich die schimmligen Wände ignorieren soll.

Ich hab Angst das mir an unserem neues Haus durch den Schimmelbefall langfristig Schäden behalten. Wie werde ich den Schimmel wieder los?

Thema:

Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun? - Ähnliche Themen

1. Zwei Bäder Neu machen. Hilfe bei der Planung, jemand Lust?

Zwei Bäder Neu machen. Hilfe bei der Planung, jemand Lust?: Moin. wir würden gerne das Master Bad im Obergeschoß und das Duschbad im Dachgeschoss renovieren. Baujahr 1989 muss einfach neu... Leider haben...
  2. Hilfe bei Wasserinstallation

Hilfe bei Wasserinstallation: Liebe Community, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen: Ich möchte die Messingkappe (Sechskant, grüne Markierung) lösen. Weder WD40,...
  3. Hilfe ...Flüssigkunststoff löst sich von Bitumenbahn ???

Hilfe ...Flüssigkunststoff löst sich von Bitumenbahn ???: Hallo zusammen, das nächste größere Fragezeichen steht im Raum :-) und ich benötige wieder eure Hilfe bzw. Knowhow... Nachdem ich eigentlich...
  4. Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung

Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung: Hallo Freunde, Ich bin gerade etwas im Panikmodus...:eek: Ich habe heute durch Zufall ein ca 2cm großes Loch in unserer Bodenplattendämmung im...
  5. Hilfe - Ausblühungen auf Bitumenanstrich

Hilfe - Ausblühungen auf Bitumenanstrich: Hallo liebe Bauexperten, wir haben letztes Jahr die Fläche vor unserem Haus von einem Galabauer pflastern und im Zuge dessen auch einen...