Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun?

Diskutiere Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun? im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, vor ungefähr einem Monat wurde unser Haus mit einem Kalkputz verputz. Während der Vorarbeiten für die Fußbodendämmung sind mir weiße Pilze...

1. LiGru

LiGru

Hallo,
    vor ungefähr einem Monat wurde unser Haus mit einem Kalkputz verputz. Während der Vorarbeiten für die Fußbodendämmung sind mir weiße Pilze und schwarze kleine Flecken an den gesamten Wänden im OG und Dachspitz aufgefallen.
    Ich hab sofort alles abgekehrt. Wir haben jetzt mehrmals pro Tag stoßgelüftet und einen Gaswärmer aufgestellt. Die meiste Zeit ist die Temperatur leider trotzdem unter 12 Grad. Nach bereits 4 Tagen habe ich im Dachspitz wieder schwarze Punkte an der Fensterleibung ist es ganz schlimm und bekomme es auch fast nicht weg ohne das sichtbare Stellen bleiben. Was mache ich jetzt. Am Dienstag soll die Fußbodenheizung verlegt werde und anschließend der Estrich kommen. Dann wird es aber ja noch schlimmer.

Mein Freund behauptet. Das ist jetzt nicht so schlimm. Sobald die Heizung nach dem Estrich läuft sollte es besser werden. Und es sei Geldverschwendung das jetzt unnötig mit Bautrocknern Strom zu verschwenden.
    Ich kann und will nicht glauben das ich die schimmligen Wände ignorieren soll.

Ich hab Angst das mir an unserem neues Haus durch den Schimmelbefall langfristig Schäden behalten. Wie werde ich den Schimmel wieder los?

Thema:

Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun? - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Ausblühungen auf Bitumenanstrich

Hilfe - Ausblühungen auf Bitumenanstrich: Hallo liebe Bauexperten, wir haben letztes Jahr die Fläche vor unserem Haus von einem Galabauer pflastern und im Zuge dessen auch einen...
  2. Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten

Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten: Hallo, zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich wohne in einer Mietwohnung. Vor einiger Zeit hat meine...
  3. Hilfe bei der Grenzsteinsuche

Hilfe bei der Grenzsteinsuche: Hallo, ich besitze ein altes Anwesen aus dem 19. Jahrhundert, das auf einem schmalen Flurstück steht. Bei der Suche nach dem Grenzstein vorne an...
  4. Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen

Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, da ich eine neue Haustür benötige im Rahmen einer kleinen Sanierung, versuche ich...
  5. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...