Hilfe wo Bauvertrag prüfen lassen

Diskutiere Hilfe wo Bauvertrag prüfen lassen im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an alle, da ich immer wieder auf neue nicht beinhaltete Details in unserem Hausvertrag stoße, was ich eigendlich geklärt glaubte,--die...

  1. JB007

    JB007

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    68165 Mannheim
    Hallo an alle,

    da ich immer wieder auf neue nicht beinhaltete Details in unserem Hausvertrag
    stoße, was ich eigendlich geklärt glaubte,--die Frage;

    wo lasse ich am besten diesen kontrollieren -?-

    -beim Rechtsanwalt,--wohl eher nicht, wird sich nicht mit dem
    bautechnischen Details auskennen

    -Architekten,--der wird vielleicht nicht besonderst interessiert sein, wenn
    er nicht ein Auftrag zur Planung bekommt (vielleicht seh ich das auch falsch)

    -oder gibt es spezielle Anlaufstellen, die mit kompetenten Mitarbeitern dies
    prüfen (z. Haus und Grund?) -?-


    Schon mal im Vorraus vielen Dank
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    AM zielführendsten ist die zusammenarbeit mit einem Baujuristen und einem "fähigen" SV der ist meist nicht irgendwelchen "Vereinen" angegliedert
     
  3. JB007

    JB007

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    68165 Mannheim

    Hallo,--erstmal Danke. Bitte noch um Erlärung was ist ein "SV" -?-
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Sachverständiger
     
Thema:

Hilfe wo Bauvertrag prüfen lassen

Die Seite wird geladen...

Hilfe wo Bauvertrag prüfen lassen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. HILFE: BAUVERTRAG und GRUNDSTÜCKSKAUF GETRENNT

    HILFE: BAUVERTRAG und GRUNDSTÜCKSKAUF GETRENNT: Hallo Zusammen, ich habe ein wichtige Frage. wir haben heute einen bauvertrag (ohne notar) und getrennt hiervon einen notariellen kaufvertrag...