Hilfskonstruktion zwischen Sparren als Tragwerk für PV-Anlage
Diskutiere Hilfskonstruktion zwischen Sparren als Tragwerk für PV-Anlage im Dach Forum im Bereich Neubau; Geplant ist, 4 PV-Module auf das Gartenhaus zu bringen. Das Dachpfannenprofil aus Blech ist zu dünn, nicht tragfähig. Standardweg ist, die...
Thema:
Hilfskonstruktion zwischen Sparren als Tragwerk für PV-Anlage
Die Seite wird geladen...
-
Hilfskonstruktion zwischen Sparren als Tragwerk für PV-Anlage - Ähnliche Themen
-
Trennwand, oberes UW-Profil an Sparren parallel zur Pfette
Trennwand, oberes UW-Profil an Sparren parallel zur Pfette: Hallo, ich plane gerade, eine Gipskarton-Trennwand in einen Raum im Dachgeschoss mit Sichtdachstuhl einzuziehen. Die Wand würde parallel zur... -
Firstzangen durch Sparren-Pfetten-Anker ersetzen
Firstzangen durch Sparren-Pfetten-Anker ersetzen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2010 gekauft. Der Dachboden ist bereits ausgebaut, bietet aber nur eine Raumhöhe von 1,80m. Da wir... -
Sparren eindämmen
Sparren eindämmen: Hallo zusammen, ich habe ein Altbaudach mit folgendem Aufbau: Tondachziegel auf Lattung, Sparren. Ansonsten erstmal offen. Es kommt dann ein... -
alte Sparren Verkleidung?
alte Sparren Verkleidung?: Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemanden einen guten Rat geben. Wir haben ein altes Bauernhaus gekauft, dass in den 70ern zum Wohnhaus ausgebaut... -
Runde Sparren aufdoppeln
Runde Sparren aufdoppeln: Hallo, ich plane mein Dach zu sanieren. Aktuell sind auch ein paar alte "Baumstämme" als Sparren verbaut. Kann man diese aufdoppeln oder sollte...