hilti te 10 blokiert

Diskutiere hilti te 10 blokiert im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; hallo, keine ahnung ob das hir reinpasst? ich hab ne alte Hilti te10 (hat immer top dienste geleistet) letztens beim rotbandanrühren hat...

  1. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo,

    keine ahnung ob das hir reinpasst?

    ich hab ne alte Hilti te10 (hat immer top dienste geleistet)
    letztens beim rotbandanrühren hat sie angefangen zu blokieren,
    der motor möchte drehen aber im "getriebe" blockiert etwas so das sich vorne nix bewegt.
    ist das problem bekannt?
    reparatur? schrott?
    das ding ist asbach uralt.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 10. April 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn du von der grossen Stadt zurück in die Opf. fährst, fahr mal an der Regensburgerstr. vorbei, die sagen dir genau was los ist, kostet auch nix....
     
  4. #3 Achim Kaiser, 10. April 2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Getriebe gemostet hast ---> Schrott.
    Von Hilti gibts dafür nur noch die Kohlen und den Schalter ...
    ansonsten wird das Ding nicht mehr repariert - so mein Kenntnisstand.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo Gipser,

    danke für den tipp mit der regensburger straße,
    ist nur ein katzensprung von meiner arbeitsstelle,
    werde das alte ding mal da anschauen lassen.

    das bohrfutter lässt sich 1 cm nach links und rechts drehen, dann blockiert etwas mechanisch.
    bin mal gespannt was is... naja das ding hat seinen dienst schon lange erfüllt,
    trotzdem schadeum das soliede maschienchen...
     
  6. #5 Gast943916, 10. April 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    latein??

    die haben auch schöne neue Sachen dort...
     
  7. #6 Achim Kaiser, 10. April 2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Sachen ... stimmt aber ein Nachfolgemodell für die TE 10 ... ist leider nicht.

    Von anderen Herstellern hab ich schon was ähnliches gesehen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  8. #7 Gast943916, 10. April 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nee, Achim, was so ein richtiger Oberpfälzer ist, der bräuchte die TE 17
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    na na,
    ne 17er ist sicher toll aber für mich als wenigbenutzer sicher übertrieben,
    hätte mir als "heimwerker" nie ne Hilti neu gekauft, obwohl die top sind, aber der preis.....
    hatte gestern ne alte 15er vom nachbarn ausgeliehen um ne lampe an die betondecke zu hängen
    und ein paar wandanker für ne hängegarderobe zu setzen,
    ja die zieht einen hoch wenn man nicht saugnäpfe an den füßen hat...
    da hat man nichtmal gemerkt das man da durch beton oder ziegel bohrt, war eher wie mitm akkuschrauber durch balsaholz:-)

    wenn meine gute alte te10 tatsächlich hinüber ist werd ich mir warscheinlich den kleinen 2100er boschhammer holen
    kostet 76€ auf amazon und sollte für meine paar löcher, ministemmarbeiten oder mal nen sack putz/Fliesenkleber
    anquirlen ect sicher ausreichen.
    schweres gerät das alle jubeljahre vielleicht mal benötigt wird leih ich mir dann lieber...
     
  11. #9 grubash, 11. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2013
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,
    kann dir Günter Dürr isdochegal empfehlen. Habe dort schon mehrfach Hilti-Maschinen reparieren lassen bzw. 2 überholte gekauft. Reparaturpreise waren immer fair. Vll. kann man ja dir dort auch helfen. Ansonsten findet man in der Bucht auch viele Pauschalreparaturen / Austauschangebote für Hilti Maschinen.

    Ciao Christian
     
Thema: hilti te 10 blokiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilti te 10 öffnen

Die Seite wird geladen...

hilti te 10 blokiert - Ähnliche Themen

  1. §10 EnEV bei Altbau

    §10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...
  2. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  3. Kellerbodenaufbau - welcher Aufbau bei maximal 10-12 cm Höhe?

    Kellerbodenaufbau - welcher Aufbau bei maximal 10-12 cm Höhe?: Hallo, ich habe folgende Frage: Mein Keller hat derzeit einen Lehmboden. Das Haus wurde vor Jahren mit einer Fachfirma und einem Statiker mit...
  4. 10° PD und Tondachziegel

    10° PD und Tondachziegel: Hallo, wir bauen ein EFH PD 10° und wollen aus optischen Gründen nicht auf schöne Tondachziegel verzichten. Nun ja, 10° ist ja fast wie ein...
  5. Dacheindeckung Pultdach mit max 10° Dachneigung was ist sinnvoll?

    Dacheindeckung Pultdach mit max 10° Dachneigung was ist sinnvoll?: Wir planen einen bungalow zu bauen Der Grundriss soll eine L-Form haben. Als Dach möchten wir ein Pultdach mit max. 10° Gefälle und da gibt es...