hinterlüfteteDachisolierung, Anschluss am Giebel

Diskutiere hinterlüfteteDachisolierung, Anschluss am Giebel im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich benötigen Hilfe bei der Isolierung. Wir haben ein neuen Dachstuhl und ein neues Dach bekommen. Jetzt sind wir am Isolieren. Das Dach ist...

1. #1 PeterPAN, 15.05.2005
    PeterPAN

PeterPAN Gast

Ich benötigen Hilfe bei der Isolierung. Wir haben ein neuen Dachstuhl und ein neues Dach bekommen. Jetzt sind wir am Isolieren. Das Dach ist verbrettert und mit Frankfurter Pfannen gedeckt. Wir haben uns für eine hinterlüfte Isolierung entschieden mit einem Luftkanal von 2cm. Das Dach soll bis in Spitze gedämmt werden. Jetzt wissen wir nicht wie wir den Abschluss im First machen sollen. Müssen Löcher in die Schalung geschnitten werden z.b. mit einer Lochsäge, ? Soll ich die Diffusionsoffene Folie dann auch durchdrennen von der Stelle des Loches?
    Vielen Dank für die Tips

Gruss
    Peter

Thema:

hinterlüfteteDachisolierung, Anschluss am Giebel

Die Seite wird geladen...

hinterlüfteteDachisolierung, Anschluss am Giebel - Ähnliche Themen

1. Anschluss Brandmauer an Dachhaut

Anschluss Brandmauer an Dachhaut: Hallo zusammen, unser Nachbar (Doppelhaus aus 1911) muss sein Dach neu machen - es regnet rein. Dabei wird das Dach auch noch 30 cm höher gelegt,...
  2. Anschluss Terasse an Hauswand

Anschluss Terasse an Hauswand: Hallo, ich möchte gerne eine Terasse bauen. Ich will ohne Absatz vom Haus auf die Terasse kommen. Dazu will ich 60x60 cm Platten in...
  3. Anschluss Pultdach an Giebelwand

Anschluss Pultdach an Giebelwand: Hallo zusammen, ich habe eine Situation, die zwar nach Standard aussieht, aber doch etwas verschobene Anforderungen hat. Das Garagendach stößt...
  4. Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht

Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht: Moin zusammen, ich stehe gerade vor der Sanierung der Abwasserleitungen in meinem Altbau. Das Gebäude ist nicht unterkellert, daher muss die...
  5. Abdichtung / Anschluss Garagendecke (Neubau) an Hauswand ??

Abdichtung / Anschluss Garagendecke (Neubau) an Hauswand ??: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe !! Bei meinem Garagen-Neubau muss ich kurzfristig den Anschluss der Decke (Flachdach) an...