Hinterlüftung oder nicht

Diskutiere Hinterlüftung oder nicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich bin dabei meine Dachwohnung in einem Altbau zu dämmen. Das Problem ist das ich eine diffusionsdichte Unterspannbahn habe. Nun war ich zur...

  1. #1 18Toto48, 29.01.2012
    18Toto48

    18Toto48

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicefahrer
    Ort:
    Bochum
    Ich bin dabei meine Dachwohnung in einem Altbau zu dämmen. Das Problem ist das ich eine diffusionsdichte Unterspannbahn habe. Nun war ich zur Beratung und Materialienkauf bei einem Baustoffhändler. Dieser sagte durch die neue LDS 2 silk Dampfbremse von Knauf könne ich auch bei diffusionsdichter Unterspannbahn eine Vollsparrendämmung vornehmen. Hörte sich super an und ich habe dann auch die ganzen Materialien bei ihm gekauft.

    Nun habe ich in diversen Berichten und Foren gelesen das man bei diffusionsdichten Unterspannbahnen auf jeden Fall eine Hinterlüftung braucht. Kann ich denn nun trotzdem, wie von meinem Baustoffhändler geraten, eine Vollsparrendämmung mit der Dampfbremse LDS 2 silk machen? Ich habe Angst das ich nachher in ein paar Jahren alles wieder runterreißen muss!

    Ich brauche echt dringend Tipps!

    Mein Aufbau dachte ich mir von außen idealerweise so:
    Ziegel
    Lattung
    Unterspannbahn
    Zwischensparrendämmung
    Dampfbremse
    Untersparrendämmung
    Holzpaneele

    Gruß, Thorsten
     
Thema: Hinterlüftung oder nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vollsparrenvrkleidung mit hinterlüftung

Die Seite wird geladen...

Hinterlüftung oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Dach nachträglich dämmen - Wie hinterlüften?

    Dach nachträglich dämmen - Wie hinterlüften?: Hallo zusammen, wir haben hier im Elternhaus meiner Frau einen Dachboden, den wir gerne nutzen würden. Grundsätzlich würden wir diesen mit 2...
  2. Hinterlüftung Stehfalzdach und Deckenpaneele

    Hinterlüftung Stehfalzdach und Deckenpaneele: Hallo Freunde, für unser Carportdach habe ich jetzt ein Angebot von einem Dachdecker bekommen. Wie gewünscht hat er ein Doppelstehfalzdach...
  3. Dachdämmung von Gartenhaus - Hinterlüftung notwendig?

    Dachdämmung von Gartenhaus - Hinterlüftung notwendig?: Hallo zusammen, folgende Situation: Das Dach eines Gartenhauses (ca. 6x6m) wird neu aufgebaut, muss aber aufgrund Bestandschutz wieder in...
  4. Dachgeschossausbau/Dämmkonzept/Hinterlüftung (mal wieder)

    Dachgeschossausbau/Dämmkonzept/Hinterlüftung (mal wieder): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und frohes neues Jahr zusammen, ich bin seit einiger Zeit stummer Mitleser und habe...
  5. Partyraum mit Küche - Decke abhängen - Hinterlüftung wegen Schimmelgefahr?

    Partyraum mit Küche - Decke abhängen - Hinterlüftung wegen Schimmelgefahr?: Hallo, ich würde gerne in einem Neubau den Partyraum mit 32 qm im Keller mit (einfachen) Baumarktpaneelen abhängen. Da die Filigrandecke ziemlich...