Hitzebeständigkeit von Fließen?

Diskutiere Hitzebeständigkeit von Fließen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich habe da einen Kachelofen dessen Farbe gefällt uns garnicht mehr. Nun kam die Dame des Hauses darauf: Wir Fliesen auf die Kacheln...

1. Meizter

Meizter

Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Hallo Forum, ich habe da einen Kachelofen dessen Farbe gefällt uns garnicht mehr. Nun kam die Dame des Hauses darauf: Wir Fliesen auf die Kacheln neu. Hmmmm nun kommts, denn die bestehenden Kacheln werden mehr als warm um den Ofen herum, was mir Kopfschmerzen bereitet in Sachen Fließen und alles was dazugehört Eckleisten, Kleber, Fuge... drüber. Ist dies denn so einfach zu realisieren mit den entsprechenden Untergrundvorbereitungen?
    Wenn Nein kann ich denn neue Kacheln darüber Kleben?
    Streichen kommt nicht in Frage wegen ausdunstungen vom weichmacher in der Farbe!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Rüberfliesen ist völlig unmöglich, da der Ausdehnungskoeffizient von Fliesen und Kacheln völlig unterschiedlich ist. Du hast keinerlei Ahnung wie ein Ofen aufgebaut ist oder?

Trotzdem fühle ich mich irgendwie verscheissert, wie kommt man auf so eine Idee?

operis

4. Meizter

Meizter

Beruf:
    Wiso verscheissert? doch weiss wie er aufgebaut ist! deswegen meine Frage hier

5. Meizter

Meizter

Beruf:
    Also der Ofen ist verkachelt wärmt aber das ganze haus über nen wärmetauscher. Sprich er dient nicht nur zur Standort erwärmung

6. Anfauglir

Anfauglir

Beruf:
    Physikstudent
    Häng doch nen Teppich drüber.

Entschuldigung.
    Neue Ofenkacheln gibt es ab 7€/Stück, wie es geht steht da:
    Karl-Heinz Pfestorf: Kachelöfen und Kamine - handwerksgerecht gebaut

Thema: Hitzebeständigkeit von Fließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hitzebeständige fliesen

,
  2. hitzebestaendige fliesen

,
  3. hitzebeständig Fliesen

Die Seite wird geladen...

Hitzebeständigkeit von Fließen? - Ähnliche Themen

1. Balkon Fließen Kleber

Balkon Fließen Kleber: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Feinsteinzeugfließen verlegen. Soviel ich weiß müsste der Boden aus Gussasphalt bestehen, falls ich...
  2. Bodenaufbau unter Fließen ohne Estrich möglich

Bodenaufbau unter Fließen ohne Estrich möglich: Hallo, wir haben uns wegen diverser Probleme von unserem Architekten getrennt. Da wir uns seiner Ausführungen nicht sicher sind, hier nun...
  3. "Vollflächige" Verklebung von 60x60 Fliessen

"Vollflächige" Verklebung von 60x60 Fliessen: Hallo, unser EG wurde komplett neu befliesst mit 60x60 Feinsteinzeug. Nach mehreren Fliessen- und Fugenrissen haben wir einen Gutachter...
  4. Fließen entfernen - Boden ausgleichen - Fußbodenheizung einfräsen

Fließen entfernen - Boden ausgleichen - Fußbodenheizung einfräsen: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin am renovieren, es soll in das Haus von 1977 eine Fußbodenheizung in den Estrich eingefräst werden und...
  5. Fließen klingen hohl

Fließen klingen hohl: Hallo, Wir haben 2006 ein Eindamilienhaus. Dabei wurde das gesamte Erdgeschoß mit Feinsteinzeug Fließen auf Fussbodenheizung in Estrich...