Hochbeet mauern

Diskutiere Hochbeet mauern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich würde gerne ein Hochbeet mauern ca. 300 * 70 * 60 (hoch) cm. Die Steine, die mir am Besten gefallen sind Trockenmauersteine...

1. #1 SirWayne, 04.05.2020
    SirWayne

SirWayne

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Hochbeet mauern ca. 300 * 70 * 60 (hoch) cm.
    Die Steine, die mir am Besten gefallen sind Trockenmauersteine mit den Maßen 30* 10 * 10 cm.

Sind die Steine zu schmal, so dass das ganze zu instabil wird?

Thema:

Hochbeet mauern

Die Seite wird geladen...

Hochbeet mauern - Ähnliche Themen

1. Statik Garagendach: Eignung für zusätzliches Gewicht z.B. Hochbeet

Statik Garagendach: Eignung für zusätzliches Gewicht z.B. Hochbeet: Hallo Zusammen, wir haben mal mit dem Gedanken gespielt auf unserem Garagendach, da dies eines der sonnigsten Bereiche unseres eingewachsenen...
  2. Hochbeet aus Betonzaun Elementen

Hochbeet aus Betonzaun Elementen: Z. Zt. plane ich einige Hochbeete (In Summe 16m x 0,8m x 0,8m) direkt an einer Mauer und einer Grundstücksgrenze als „Zaun“. Meine Idee ist, die...
  3. Hochbeet Innen abdichten etc.?

Hochbeet Innen abdichten etc.?: Hallo Zusammen, ich habe mein Hochbeet soweit erst einmal fertig und habe noch paar Fragen offen. 1. Soll ich zusätzlich zur Noppenbahn noch...
  4. Hochbeet aus Klinker

Hochbeet aus Klinker: Hallo Zusammen, ich möchte auf dem angefertigtem Fundament ein Hochbeet aus Klinker (siehe in der unter rechten Ecke auf dem Foto) bauen. Das...
  5. Hochbeet/Mauer betonieren und verputzen, auf was sollte man achten?

Hochbeet/Mauer betonieren und verputzen, auf was sollte man achten?: Hallo, ich würde gerne eine Abtrennung als Art Hochbeet betonieren. Soll ungefähr so aussehen: [ATTACH] [ATTACH] Es soll ca. 45 cm breit und...