Hochbeet mauern

Diskutiere Hochbeet mauern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich würde gerne ein Hochbeet mauern ca. 300 * 70 * 60 (hoch) cm. Die Steine, die mir am Besten gefallen sind Trockenmauersteine...

  1. #1 SirWayne, 04.05.2020
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein Hochbeet mauern ca. 300 * 70 * 60 (hoch) cm.
    Die Steine, die mir am Besten gefallen sind Trockenmauersteine mit den Maßen 30* 10 * 10 cm.

    Sind die Steine zu schmal, so dass das ganze zu instabil wird?
     
Thema:

Hochbeet mauern

Die Seite wird geladen...

Hochbeet mauern - Ähnliche Themen

  1. Hochbeet aus Betonzaun Elementen

    Hochbeet aus Betonzaun Elementen: Z. Zt. plane ich einige Hochbeete (In Summe 16m x 0,8m x 0,8m) direkt an einer Mauer und einer Grundstücksgrenze als „Zaun“. Meine Idee ist, die...
  2. Hochbeet Innen abdichten etc.?

    Hochbeet Innen abdichten etc.?: Hallo Zusammen, ich habe mein Hochbeet soweit erst einmal fertig und habe noch paar Fragen offen. 1. Soll ich zusätzlich zur Noppenbahn noch...
  3. Hochbeet aus Klinker

    Hochbeet aus Klinker: Hallo Zusammen, ich möchte auf dem angefertigtem Fundament ein Hochbeet aus Klinker (siehe in der unter rechten Ecke auf dem Foto) bauen. Das...
  4. Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber

    Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber: Hallo Experten, ich bin gerade bei der Erstellung einer Hochbeetkombination im Garten: 6 Tröge verschachtelt insgesamt ca 30m Mauer Mauerhöhe...
  5. Hochbeet/Mauer betonieren und verputzen, auf was sollte man achten?

    Hochbeet/Mauer betonieren und verputzen, auf was sollte man achten?: Hallo, ich würde gerne eine Abtrennung als Art Hochbeet betonieren. Soll ungefähr so aussehen: [ATTACH] [ATTACH] Es soll ca. 45 cm breit und...