Hochbeet, Teich und "Loch" zupflastern

Diskutiere Hochbeet, Teich und "Loch" zupflastern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich hoffe ich finde hier einwenig Rat. Ich bin mittlerweile einwenig verweifelt. Seit 8 Jahren muss ich mit einem unfertigen Innenhof...

  1. Geena

    Geena

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ich finde hier einwenig Rat. Ich bin mittlerweile einwenig verweifelt. Seit 8 Jahren muss ich mit einem unfertigen Innenhof leben und es wird immer noch schlimmer. Weil keiner was macht, möchte ich als Frau etwas werklen. Lieder habe ich gar keine Erfahrung und habe noch nie was in dieser RIchtung gemacht. Ein großes Ploblem ist der Hochteich, den ein Bekannter von meinem Mann vor 8 Jahren auf einem Betonpodest, dass man nicht wegstemmen konnte, gemauert. Siehe Fotos. Es ist nur die Teichfolie reinekommen, paar Pflanzen und Fische. Fertig. Die Teichfolie ist nicht mal fest. Ich hätte gerne vor den Teich, wo die anbebrochene Stufe ist, ein kleines Hochbeet. 70cm hoch und ca. 55cm breit. Die Stufe muss aber stehen bleiben, weil da Eisenträger drinne sind. Ich habe Feldbrandsteine und wollte damit das Beet machen. Wie mache ich das? Man sagte mir ich sollte ein Fundament gießen. Aber ich denke nicht, dass ich das schaffe. Kann ich nicht zwei, drei Steinreihen von den Verbundsteinen weg nehmen und da einfach in die Lücke Beton gießen und da dann die Feldbrandsteine draufmauern?
    Den Teich selber werde ich dann mit Bambussichtmatten verschönern.

    Dann nächste Baustelle: Wir haben ein reisen Loch, dass wieder nachsackt. Es ist direkt vor dem Teich. Das Grundstück hatte wohl sehr viele Sickergruben. Und wir denken, dass es davon kommt. Vor Jahren ist mein Mann mit seinem Auto da eingebrochen. Vor zwei Jahren hatte er es mal gefüllt und wieder verpflastert. Aber es ist wieder von alleine eingefallen und wird immer schlimmer. Was kann ich da als Frau machen?
    Wir haben kleine Kinder und ich möchte, dass sie sicher auf dem Hof spielen können. Die waren schon seit zwei Jahren nicht mehr auf dem Hof.

    Dann noch eine, noch eher unwichtigere Bausstelle. Die Wand über dem Teich. Ich kann nicht verputzen. Zumindest habe ich es noch nicht versucht. Was könne ich da machen, damit es etwas schöner aussieht?

    So, so viel geschriben. Ich hoffe ich bekomme den ein oder anderen Rat. Wichtig wäre mir erstmal wie ich mit dem Hochbeet vorgehen soll.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Geena
     

    Anhänge:

Thema: Hochbeet, Teich und "Loch" zupflastern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch im hochbeet

Die Seite wird geladen...

Hochbeet, Teich und "Loch" zupflastern - Ähnliche Themen

  1. Hochbeet aus Betonzaun Elementen

    Hochbeet aus Betonzaun Elementen: Z. Zt. plane ich einige Hochbeete (In Summe 16m x 0,8m x 0,8m) direkt an einer Mauer und einer Grundstücksgrenze als „Zaun“. Meine Idee ist, die...
  2. Hochbeet Innen abdichten etc.?

    Hochbeet Innen abdichten etc.?: Hallo Zusammen, ich habe mein Hochbeet soweit erst einmal fertig und habe noch paar Fragen offen. 1. Soll ich zusätzlich zur Noppenbahn noch...
  3. Hochbeet aus Klinker

    Hochbeet aus Klinker: Hallo Zusammen, ich möchte auf dem angefertigtem Fundament ein Hochbeet aus Klinker (siehe in der unter rechten Ecke auf dem Foto) bauen. Das...
  4. Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber

    Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber: Hallo Experten, ich bin gerade bei der Erstellung einer Hochbeetkombination im Garten: 6 Tröge verschachtelt insgesamt ca 30m Mauer Mauerhöhe...
  5. Worauf stell ich das (Holz-)Hochbeet?

    Worauf stell ich das (Holz-)Hochbeet?: Hallo, ich habe mir 3 Hochbeete aus Holz gekauft. So sehen sie etwa aus: [ATTACH] Momentan bin ich fleißig am streichen, bevor mein Mann sie...