hochgelegte Terrasse

Diskutiere hochgelegte Terrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich stelle hier mal unsere erste Frage ein : Ich hoffe es kann uns jemand helfen. Wir haben eine etwa 3qm kleine Terrasse (über einem...

1. kicker

kicker

Beruf:
    Angestellter
    Ich stelle hier mal unsere erste Frage ein :

Ich hoffe es kann uns jemand helfen.
    Wir haben eine etwa 3qm kleine Terrasse (über einem Kellereingang) und diese von einer Dackdeckerfirma neu abdichten lassen. Wir haben eine Regenrinne und einen Abfluß einbauen lassen.
    Jetzt stellen wir (nach einigen Regentagen) fest das das Wasser nicht bis zur Rinne kommt, weil ein Gefälle und verschiende Unebenheiten es verhindern. Das Wasser steht so mehrere Zentimerter hoch, Laub sammelt sich und es fängt an zu riechen. Was könnte man in so einem Fall (dauerhaft oder auch erstmal provisorisch) kostengünstig machen.

P.S.
    Es sollten eigentlich vorhandene Holzfliesen (auf Zementsäckchen) draufgelegt werden.
    Die Fläche mit Estrich zu glätten soll keine dauerhafte (weil an den Kanten undichte) Lösung sein.

Thema: hochgelegte Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochgelegte terrasse

,
  2. zementsaeckchen

Die Seite wird geladen...

hochgelegte Terrasse - Ähnliche Themen

1. Austritt zur Terrasse wie abdichten/dämmen

Austritt zur Terrasse wie abdichten/dämmen: Hallo Zusammen, Ich bin jetzt neu hier mit eigener Frage obwohl ich hier auch schon viele gelesen habe.[ATTACH] [ATTACH] Ich habe die Frage wie...
  2. Garagendeckel undicht, darüberliegend Terrasse

Garagendeckel undicht, darüberliegend Terrasse: Hallo zusammen, kann man von innen eine neue Garagendeckel einziehen, erneuern und wie? Terrasse ist wohl undicht. Oder an der Terrasse ansetzen?...
  3. Gerüst auf Terrasse

Gerüst auf Terrasse: Wir bekommen die Hausfassade gestrichen. Allerdings haben wir eine Terrasse aus WPC Dielen. Jetzt habe ich Bedenken ob das Baugerüst nicht zu...
  4. Terrassen Fugen

Terrassen Fugen: Guten Tag, vor 2 Jahren habe ich meine Terrasse machen lassen und jetzt ist mir aufgefallen das die Fugen ziemlich weich sind. Man sieht es auf...
  5. Terrasse Gebäudeabdichtung Wärmebrücke

Terrasse Gebäudeabdichtung Wärmebrücke: Hallo, ich heiße Andreas und bin aus Österreich. Mein Sohn hat ein ELK Fertighaus Baujahr 2005 wobei die Terrasse vom Vorbesitzer folgendermaßen...