Hochterasse

Diskutiere Hochterasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin hier an alle, Ich muss eine Hochterasse oder Balkon anbauen :) Ich möchte dies in vorgesetzter Bauweise ausführen,in Stahlbau verzinkt und...

  1. mv600

    mv600

    Dabei seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin hier an alle,

    Ich muss eine Hochterasse oder Balkon anbauen :)
    Ich möchte dies in vorgesetzter Bauweise ausführen,in Stahlbau verzinkt und mit Holzdielen.
    Eigentlich kein Problem, aber ich möchte es nach unten dicht haben, es soll dort auch eine Terasse
    hin. Was kann ich am besten verwenden. um die Regendichtigkeit herzustellen?
    Habe da noch nicht so die richtige Idee.
    Habt Ihr Vorschläge?

    Gruß Torsten
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    G Profil heißt das Zauberwort, Einlage unten aus Blech, Trapez Sinus whatever-sicher von diversen Systemherstellern 100000fach ausgeführt.
     
  3. mv600

    mv600

    Dabei seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    genau das wollte ich vermeiden, sieht doof aus...
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Inwiefern, dass sieht ja keiner mehr, ist doch allseitig geschlossen und Wasserführung inne.
     
  5. mv600

    mv600

    Dabei seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    von unten sieht man es
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ein Stück vom Flansch Ja und, alternativ geht dann nur eine andere Profil Konstruktion wobei alle Auflagen oben und unten eingeschweißt werden oder Betonbalkon fertig gechippt ..
     
Thema: Hochterasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochterasse an das haus anbauen

    ,
  2. hochterasse

Die Seite wird geladen...

Hochterasse - Ähnliche Themen

  1. Hochterasse an Klinkerwand sanieren

    Hochterasse an Klinkerwand sanieren: Hallo liebe Experten. Ich bräuchte euren Rat, was ihr an meiner Stelle tun würdet. Vor 30 Jahren ist unsere Terasse nachträglich an unser Haus...
  2. Hochterasse und andere Probleme ...

    Hochterasse und andere Probleme ...: Hallo zusammen, zunächst einmal ein freundlicher Gruß meinerseits an diese kompetente Community. Und ja, die Suchfunktion habe ich bereits zu...
  3. Hochterasse ohne Schotter pflastern?

    Hochterasse ohne Schotter pflastern?: Hallo zusammen, wir haben hinter unserem Haus ein Anbau gebaut und haben den Aushub (25qm x 1,60 Meter hoch) mit Pflanzsteinen befestigt. Das sind...