Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe

Diskutiere Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen , ich habe mit letztes Jahr ein altes Zechenhaus gekauft habe EG innen kompl. Saniert. Die Einfahrt habe ich gepflastert und nun...

1. #1 bepa1975, 26.02.2015
    bepa1975

bepa1975

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Hallo zusammen , ich habe mit letztes Jahr ein altes Zechenhaus gekauft habe EG innen kompl. Saniert.
    Die Einfahrt habe ich gepflastert und nun will ich eine Terrasse haben .
    Dies soll die höhe von 90cm haben und eine länge von 6 m auf 5 m breite haben.
    In 4 m entfernung steht ein alter Steinschuppen auf einen Fundament der Schuppen wird abgerissen.
    Unterhalb der Terrassentür war ein alter Kellereingang welcher zugemauert wurde , warum auch immer
    haben ich ihn mit Schutt befüllt .
    Wie kann ich mir nun am besten eine Terrasse bauen ? so einfach und billig wie möglich .
    Kann ich den Schutt vom Schuppen als Grundlage benutzen und einfach auffüllen , und das ganze mit einer böschung
    abrunden ?
    Ist dies so möglich ? mit welchem Material auffüllen oder wie das heisst ? wie groß muss die rüttelplatte zum verdichten sein ,
    und wie sichert man die böschung ab .
    Oder gibt es bessere und einfachere möglichkeiten ne Terrasse dort anzulegen und auch gleichzeitig den Schutt verschwinden zu lassen ?

Anhänge:

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vorher wäre zu klären. ob das überhaupt (baurechtlich) so zulässig ist!

3. #3 bepa1975, 26.02.2015
    bepa1975

bepa1975

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Da alle anderen Nachbarn sich auch ähnliche Terrassen gebaut haben glaube ich das dieses auch erlaubt ist. Dies wird aber noch geklärt

4. #4 Gast70810, 11.03.2015
    Gast70810

Gast70810 Gast

Schwer zu sagen. Ich würde ggf. je nach Budget einen Vorstellbalkon bestehend aus einem umlaufenden Rahmen aus Stahl wählen

Thema:

Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe

Die Seite wird geladen...

Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe - Ähnliche Themen

1. Betonierte Hochterrasse - Ideen für Beetumrandung/Stufen

Betonierte Hochterrasse - Ideen für Beetumrandung/Stufen: Guten Tag zusammen, ich musste den Belag unserer betonierte Terrasse sanieren und wir haben uns entschieden das Ganze mit Stelzlagern/Alu-UK zu...
  2. Hochterrasse mit L-Steinen / Winkelsteinen - Wie Gefälle umsetzen?

Hochterrasse mit L-Steinen / Winkelsteinen - Wie Gefälle umsetzen?: Guten Abend! Auch wir wollen diesen Sommer unseren Garten in Angriff nehmen, genauer gesagt unsere Hochterrasse. Diese soll dieses Jahr neu...
  3. Punktfundamente für Terrassendach innerhalb Hochterrasse

Punktfundamente für Terrassendach innerhalb Hochterrasse: Hallo Liebes Bauexperten Forum, wir würden gerne eine 5m breite und 4m tiefe, freistehende Terrassenüberdachung (Holz+VSG Glas) errichten. Laut...
  4. Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller

Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beim Thema Bauen ein Laie. Ich möchte eine Frage in die Runde geben zur Einschätzung einer Schadensursache:...
  5. Hochterrasse Baugenehmigung / Nachbarn

Hochterrasse Baugenehmigung / Nachbarn: Liebe Bauexperten, unser Nachbarn hat vor einigen Jahren über die komplette Breite seines Hauses (ca. 5 m) eine Hochterrasse auf Stelzen an sein...