Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe

Diskutiere Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen , ich habe mit letztes Jahr ein altes Zechenhaus gekauft habe EG innen kompl. Saniert. Die Einfahrt habe ich gepflastert und nun...

  1. bepa1975

    bepa1975

    Dabei seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Moers
    Hallo zusammen , ich habe mit letztes Jahr ein altes Zechenhaus gekauft habe EG innen kompl. Saniert.
    Die Einfahrt habe ich gepflastert und nun will ich eine Terrasse haben .
    Dies soll die höhe von 90cm haben und eine länge von 6 m auf 5 m breite haben.
    In 4 m entfernung steht ein alter Steinschuppen auf einen Fundament der Schuppen wird abgerissen.
    Unterhalb der Terrassentür war ein alter Kellereingang welcher zugemauert wurde , warum auch immer
    haben ich ihn mit Schutt befüllt .
    Wie kann ich mir nun am besten eine Terrasse bauen ? so einfach und billig wie möglich .
    Kann ich den Schutt vom Schuppen als Grundlage benutzen und einfach auffüllen , und das ganze mit einer böschung
    abrunden ?
    Ist dies so möglich ? mit welchem Material auffüllen oder wie das heisst ? wie groß muss die rüttelplatte zum verdichten sein ,
    und wie sichert man die böschung ab .
    Oder gibt es bessere und einfachere möglichkeiten ne Terrasse dort anzulegen und auch gleichzeitig den Schutt verschwinden zu lassen ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vorher wäre zu klären. ob das überhaupt (baurechtlich) so zulässig ist!
     
  4. bepa1975

    bepa1975

    Dabei seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Moers
    Da alle anderen Nachbarn sich auch ähnliche Terrassen gebaut haben glaube ich das dieses auch erlaubt ist. Dies wird aber noch geklärt
     
  5. #4 Tommy1986, 11. März 2015
    Tommy1986

    Tommy1986

    Dabei seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    LIP
    Schwer zu sagen. Ich würde ggf. je nach Budget einen Vorstellbalkon bestehend aus einem umlaufenden Rahmen aus Stahl wählen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe

Die Seite wird geladen...

Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe - Ähnliche Themen

  1. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  2. Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot

    Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot: Hallo zusammen, Wir haben aktuell grosse Probleme mit unserem Gärtner Im August 2016 haben wir mit unserem Gärtner die Aussenanlage besprochen...
  3. Höhe/Tiefe der Dränanlage

    Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  4. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

    Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  5. 2m hohe Stützwand

    2m hohe Stützwand: Hallo zusammen, ich baue derzeit ein EFH am Waldrand. Zum Wald hin fällt das Grundstück etwa 2m ab. Ich wollte jetzt eine Stützwand aus...