Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe

Diskutiere Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen , ich habe mit letztes Jahr ein altes Zechenhaus gekauft habe EG innen kompl. Saniert. Die Einfahrt habe ich gepflastert und nun...

  1. #1 bepa1975, 26.02.2015
    bepa1975

    bepa1975

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Moers
    Hallo zusammen , ich habe mit letztes Jahr ein altes Zechenhaus gekauft habe EG innen kompl. Saniert.
    Die Einfahrt habe ich gepflastert und nun will ich eine Terrasse haben .
    Dies soll die höhe von 90cm haben und eine länge von 6 m auf 5 m breite haben.
    In 4 m entfernung steht ein alter Steinschuppen auf einen Fundament der Schuppen wird abgerissen.
    Unterhalb der Terrassentür war ein alter Kellereingang welcher zugemauert wurde , warum auch immer
    haben ich ihn mit Schutt befüllt .
    Wie kann ich mir nun am besten eine Terrasse bauen ? so einfach und billig wie möglich .
    Kann ich den Schutt vom Schuppen als Grundlage benutzen und einfach auffüllen , und das ganze mit einer böschung
    abrunden ?
    Ist dies so möglich ? mit welchem Material auffüllen oder wie das heisst ? wie groß muss die rüttelplatte zum verdichten sein ,
    und wie sichert man die böschung ab .
    Oder gibt es bessere und einfachere möglichkeiten ne Terrasse dort anzulegen und auch gleichzeitig den Schutt verschwinden zu lassen ?
     

    Anhänge:

  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vorher wäre zu klären. ob das überhaupt (baurechtlich) so zulässig ist!
     
  3. #3 bepa1975, 26.02.2015
    bepa1975

    bepa1975

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Moers
    Da alle anderen Nachbarn sich auch ähnliche Terrassen gebaut haben glaube ich das dieses auch erlaubt ist. Dies wird aber noch geklärt
     
  4. #4 Gast70810, 11.03.2015
    Gast70810

    Gast70810 Gast

    Schwer zu sagen. Ich würde ggf. je nach Budget einen Vorstellbalkon bestehend aus einem umlaufenden Rahmen aus Stahl wählen
     
Thema:

Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe

Die Seite wird geladen...

Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe - Ähnliche Themen

  1. Hochterrasse am Hang

    Hochterrasse am Hang: Guten Tag, ich möchte meine aktuelle erhöhte Terrasse vergrößern und suche gerade nach möglichen Optionen mit nicht all zu großem Aufwand. Wie...
  2. Hochterrasse aufschütten

    Hochterrasse aufschütten: Hallo miteinander, ich habe mir nach langer Arbeit eine Hochterrasse gebaut, mit einem Höhenunterschied von ca 80 cm. Wir wollen jetzt ca 3 Meter...
  3. Hochterrasse, Abstand zum Nachbarn?

    Hochterrasse, Abstand zum Nachbarn?: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich jemand bei dem Thema aus, oder hatte die gleiche Situation. Wir wohnen seit einem Jahr in einem Hochpaterre...
  4. Bau einer Hochterrasse

    Bau einer Hochterrasse: Servus, habe leider im Forum nix richtiges gefunden was zu meinem Vorhaben passt.. Würde gerne eine Terrasse bauen, der Platz ist im Moment noch...
  5. Terrassenbau Hochterrasse

    Terrassenbau Hochterrasse: Hallo zusammen, gleich bei meinem ersten Beitrag habe ich eine Frage :) Aktuell bin ich dabei, eine Hochterrasse zu bauen. Der ursprüngliche...