Hochvolt LED Deckenspots

Diskutiere Hochvolt LED Deckenspots im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir planen im EG insgesamt 36 LED Deckenspots, Hochvolt als Primärbeleuchtung (ca. 80 m²). Diese sind auf 7 Schaltkreise verteilt (Küche...

  1. #1 jleilich, 24.06.2011
    jleilich

    jleilich

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Grossenseebach
    Hallo,
    wir planen im EG insgesamt 36 LED Deckenspots, Hochvolt als Primärbeleuchtung (ca. 80 m²).
    Diese sind auf 7 Schaltkreise verteilt (Küche 2x, Essen, Flur 2x, Wohnen 2x).
    Nun meine Frage: Verkabelung lieber in Reihe oder alle einzeln? Macht beim Elektriker schon nen Unterschied, Frage ist, ob die Einzelverdrahtung etwas bringt.
    Gruß
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was soll das bringen???
     
  3. #3 jleilich, 25.06.2011
    jleilich

    jleilich

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Grossenseebach
    Hintergrund der Frage:
    Solange nicht eingebaut, kann man nur versuchen sich vorzustellen, ob das mit den LEDs ausreichen wird und ob die gewählten Gruppen (Schalterbereiche) sinnvoll sind.
    Stellt sich mir als Laie die Frage, ob eine "Einzelverrohrung" der Deckendosen sinnvoll ist, um später ggf etwas zu ändern, oder macht das keinen Sinn und man muss halt mit der im Rohbau getroffenen Entscheidung leben.
     
Thema:

Hochvolt LED Deckenspots

Die Seite wird geladen...

Hochvolt LED Deckenspots - Ähnliche Themen

  1. Seilsystem Led Hochvolt

    Seilsystem Led Hochvolt: Hallo, wir möchten gern bei uns im Dachstuhl (Wohnraum) ein Lampensystem mit Seilsystem anbringen, jedoch bieten die Hersteller immer nur 10 m...
  2. Niedervolt/Hochvolt im Bad - Was ist besser ?

    Niedervolt/Hochvolt im Bad - Was ist besser ?: Hallo, wir sind gerade beim Hausbau, aktuell stehen die Einbauleuchten im Bad an. Eingebaut sollen 6 Strahler werden. Die Strahler sind wie...
  3. Hochvolt-Halogen durch LED ersetzen - was ist zu empfehlen?

    Hochvolt-Halogen durch LED ersetzen - was ist zu empfehlen?: Hallo Forum, also wir haben im ganzen Haus Deckenlampen mit 220V Halogen-Spots (50 Watt, GU10) Im Wohnzimmer beispielsweise sind 5 Spots...
  4. Hochvolt LED Verkabelung

    Hochvolt LED Verkabelung: Hallo! ich hab vor, 12 Spots in einer abgehängten Holzpaneeldecke grundsätzlich zu ändern. Aktuell sind da 3 Trafos mit je 4 Halogenlampen...
  5. Hochvolt Halogen-Spots in Kernbohrungen in Betondecke / zu heiß???

    Hochvolt Halogen-Spots in Kernbohrungen in Betondecke / zu heiß???: Hallo, in meinem Neubau habe ich eine 20cm starke Betondecke. Um Halogenspots unterzubringen, wurden Kernbohrungen (komplett durch)...