Höhe Abwasseranschluss Waschtisch Badezimmer

Diskutiere Höhe Abwasseranschluss Waschtisch Badezimmer im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Waschtisch. Ich habe Ihn OK Waschtisch 85,5 cm (86 cm) installiert (je nachdem wo ich...

1. #1 webcheck, 03.02.2014
    webcheck

webcheck

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Waschtisch. Ich habe Ihn OK Waschtisch 85,5 cm (86 cm) installiert (je nachdem wo ich messe) und wollte nun den Siphon und die Ablaufarmatur anschließen. Leider ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass das Gewerk bei unserem EFH das Abwasserrohr auf 63 cm OKFF (also ab Oberkante Fliese) angelegt hat. Jetzt ist der Abstand vom unteren Auslauf des Waschbeckens bis zur Mitte des Abflussrohres einfach zu kurz, um einen Siphon anzuschließen - zumindest für mich als Laien.

Jetzt habe ich überall auch noch gelesen, dass die eigentliche Höhe des Abflussrohres bei 53-56cm OKFF liegen soll. Gibt es hier wirklich Richtlinien? Fällt jemanden ein Grund ein, warum das Abflussrohr so weit oben aus der Wand kommen könnte? Und vllt. hat noch jemand eine Idee, wie ich den Waschtisch jetzt doch noch anschließen kann, da er schon an der Wand hängt :(

Vielen Dank für Tipps, Hinweise und Erklärungen.

Thema: Höhe Abwasseranschluss Waschtisch Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhe anschlüsse bad

Die Seite wird geladen...

Höhe Abwasseranschluss Waschtisch Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Erhöhung der Türhöhe, gemischte Höhe...eure Meinung

Erhöhung der Türhöhe, gemischte Höhe...eure Meinung: Hallo Zusammen, Ich renoviere gerade das Haus, inklusive neuem Estrich, Heizung und FBH. Das Haus (BJ 1983) ist mit Innentüren, Haustür und (ich...
  2. Wohnideen & Technik für Loft mit 6 m hohen Decken – Einrichtung, Wärme, Akustik?

Wohnideen & Technik für Loft mit 6 m hohen Decken – Einrichtung, Wärme, Akustik?: Hallo zusammen, ich plane ein Wohnhaus im Loft-Stil mit etwa 6 m Deckenhöhe im Wohnzimmer. Mir ist wichtig, dass der Raum nicht wie eine kalte...
  3. Hohe Heizkosten reduzieren

Hohe Heizkosten reduzieren: Hallo wir haben vor 9 Monaten Januar ca ein Haus Baujahr 1900, ca 230-240qm Fläche gekauft. Von innen wurde viel gemacht (mit Rigips, 3 Fach...
  4. Zu hohes Gefälle von HT Bögen?

Zu hohes Gefälle von HT Bögen?: Hallo zusammen, schon häufig konnte ich Beiträge in diesem Forum nutzen, um meine Probleme bei der Sanierung zu lösen. Jetzt gibt es ein...
  5. Luft- Wasserwärmepumpe höher stellen?

Luft- Wasserwärmepumpe höher stellen?: Gibt es für Luftwärmepumpen eine ideale Höhe über dem Bodenniveau? Luft-Wasser-Wärmepumpe höher stellen?