Höhe Anschluß Perimeterdämmung

Diskutiere Höhe Anschluß Perimeterdämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, sorry wenn ich hier ein neues Thread aufmache habe aber leider nichts passendes gefunden. Ich erstelle im Moment die Perimeterdämmung...

1. #1 Thomas75, 16.06.2008
    Thomas75

Thomas75

Beruf:
    Energieelektroniker
    Hallo,

sorry wenn ich hier ein neues Thread aufmache habe aber leider nichts passendes gefunden.

Ich erstelle im Moment die Perimeterdämmung (Dicke 10 cm) an unserem EFH Keller. Meine Frage ist nun: Wird die Dämmung zum Ausführen des Sockels ein gewisses Mass (wenn ja welches?) über die fertige Grundstücksoberkante hochgezogen? Wir bekommen WDVS auf den "Rest" des Hauses. Oder endet die Perimeterdämmung auf Höhe der späteren Verfüllung und der WDVS beginnt ab Oberkante?
    Danke für die Antworten

Gruß Thomas

2. #2 ibiza1425, 16.06.2008
    ibiza1425

ibiza1425

Beruf:
    IEPR
    Also ich führe bei mir Styrodur (120mm) weiter bis an die Oberkante Kellerdecke und mache dann mit Neopor (200mm) weiter. In dem Sockelbereich wird nochmals Neopor auf das Styrodur aufgebracht (50mm), dass nicht der Versatz zu groß wird.

Ob das Fachgerecht ist kann ich aber nicht beurteilen, da unser Architekt manchmal komisch plant.

3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    wenn du bodentiefe fenster hast , würde ich die unterkante der fensterbank als abschluß wählen.

4. #4 Thomas75, 16.06.2008
    Thomas75

Thomas75

Beruf:
    Energieelektroniker
    ...Danke

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ja, ich habe bodentiefe Fenster. Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen, dass das WDVS 12 cm dick ist. Welche Höhe spielen die Lichtschächte bzw. deren Höhe?

Gruß Thomas

Thema:

Höhe Anschluß Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Höhe Anschluß Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

1. Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann

Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann: Hallo zusammen, ich tu mich etwas schwer ein passenden Heizkörper zu finden. Ist für meinen Anbau und aktuell werden mit Öl noch hohen...
  2. Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m

Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eher großen Garagentor mit einer Höhe von 3,20 und Breite 6,50. Leider funktioniert nur ein...
  3. Hoher Fußbodenaufbau Bad

Hoher Fußbodenaufbau Bad: Hallo, hat jemand aus der Praxis eine Empfehlung für einen geeigneten Fußbodenaufbau im Bad bei einem hohen Fußbodenaufbau. Haus ist Neubau,...
  4. Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten

Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten: Liebe Bauexperten, Background: Wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte von 1938 (Karlsruhe) zu sanieren. Unter anderem soll eine...
  5. RW und SW Anschlüsse Rechnung deutlich höher als Angebot

RW und SW Anschlüsse Rechnung deutlich höher als Angebot: Hallo Forum, bei meinem Neubau wurden vom Erdbauer die SW und RW Leitungen verlegt. Kontrollschächte für beides sind bereits vorhanden. Für...