Höhe Außenbeleuchtung

Diskutiere Höhe Außenbeleuchtung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Gibt es einen Standard für die Höhe der Außenbeleuchtung (Eingangsbereich, Terasse)? Welche Höhe ist sinnvoll?

  1. Lucy79

    Lucy79

    Dabei seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Nicht weit weg
    Gibt es einen Standard für die Höhe der Außenbeleuchtung (Eingangsbereich, Terasse)? Welche Höhe ist sinnvoll?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Standardhoehe wie bei Schalt/Steckgeraeten ist mir nicht bekannt. Gaengig sind Anordnungen mittig ueber Tuer (ca 2,3-2,5m) oder seitlich neben Tueren. Dann zumeist OK Leuchte = OK Tuer. Fuer die Terrasse wuerde ich (schneearme Lage vorrausgesetzt!) auch mal ueber Pollerleuchten nachdenken.
     
  4. Lucy79

    Lucy79

    Dabei seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Nicht weit weg
    Danke :)

    Pollerleuchten sind eine gute Idee, allerdings hätten wir das wahrscheinlich schon vorher berücksichtigen müssen, oder?
     
  5. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Da sich die Leuchte auf der Fassade befindet,ist m.M.n. die richtige Höhe nicht eindeutig definierbar.
    Kommt halt auf die Leuchte und Fassade und persönliche Vorlieben an.
    Als sinnvoll betrachte ich eine Montage-Höhe neben der Eingangstür von mindestens 1,8m.
    Wird in den meisten Fällen vom BH so gewünscht.
    Poller -Leuchten finde ich persönlich als Wegbeleuchtung sinnvoll.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Höhe Außenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenbeleuchtung höhe

    ,
  2. Höhe Außenbeleuchtung

    ,
  3. außenbeleuchtung hauswand höhe

    ,
  4. in welcher Höhe aussenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Höhe Außenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...