Höhe der Duschabtrennung/Glasscheibe bei Walk-In-Dusche ?

Diskutiere Höhe der Duschabtrennung/Glasscheibe bei Walk-In-Dusche ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wir planen eine Walk-in-Dusche in einer Ecke mit der Abmessung 175 x 100 mm. An der längeren 175 cm- Seite kommt eine Glaswand. Jetzt hatten wir...

  1. #1 Flitzlakritz, 29. März 2013
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    Wir planen eine Walk-in-Dusche in einer Ecke mit der Abmessung 175 x 100 mm. An der längeren 175 cm- Seite kommt eine Glaswand.
    Jetzt hatten wir überlegt, diese Glasscheibe bis zur Decke zu machen. Damit würden wir uns so eine meiner Meinung nach optisch nicht unbedingt schöne Querstrebe zur Stabilisierung sparen. In der Decke der Dusch gibt es eine Absaugung einer KWL mit Wärmerückgewinnung. Es gibt noch eine über der Wanne. Optisch stelle ich es mir schöner vor, die Fliesen an der Wand dort gehen ebenfalls bis zur Decke.
    Was haltet Ihr davon ? Was sagt Ihr zu der Optik ? Spricht sonst irgend etwas dagegen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D3esperator, 29. März 2013
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    finde ich nicht schön. die glaswand bis zur decke.
    das ist sehr gewöhnungsbedürftig.

    das passt schon alles so - 2 m hohe glaswand und auch die querstrebe ist nicht häßlich.
    alternativ über eine l-form nachdenken. die stabilisiert sich von selbst.
     
  4. #3 Niederbayer, 30. März 2013
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Ich habe eine Frage zur Walk-In Dusche: Wird bei einer solchen Dusche nicht das ganze Bad nass? Ich kann mir das irgenwie nicht vorstellen.
     
  5. #4 Flitzlakritz, 30. März 2013
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    Der Duschkopf hängt auf der langen Seite mit etwa 60 cm Abstand zur Wand, Da dürfte es nicht spritzen bis 175 cm.
    Aber hat denn niemand eine Meinung zu obigem Sachverhalt ?
     
  6. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    also ich habe eine Walk in 120x90 mit offener Seite...und Querstrebe...diese gibt es auch in Schön und eine 2m Glaswand sieht auch bedeutend besser aus als eine Deckenhohe...

    Das Bad wird nicht nass nur die Erste Fliese ausserhalb wird ein wenig feucht...bedingt durch die Größe der Dusche und des Duschkopfs welcher 90° gedreht zum Eingang ist, kommt dort eben kaum etwas an...
     
  7. #6 D3esperator, 30. März 2013
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    er scheint irgendwie selektiv zu lesen und will nur hören -> deckenhoch sieht gut aus....
    sieht es aber nicht ....
     
  8. #7 Flitzlakritz, 30. März 2013
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    Was heißt hier selektiv ? Es gab doch bis zu meiner ersten Nachfage nur Deine Ansicht. Ich denke da kann man doch noch hoffen mehr Meinungen zu dem Thema zu bekommen.
     
  9. #8 Achim Kaiser, 30. März 2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Ich wette, da kommt keine Freude auf :).

    Die KWL sorgt bei nacktem Hintern für ein etwas unangenehmeres Wohlfühlklima und schaffts trotzdem nicht die Pilzzuchtanlage bei öfterer Benutzung trocken zu halten.
    Durch die sich bildenden Foggingrändern durch die feuchte Luft erhöht sich dann noch die Putz und Renpvierungsfrequenz.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  10. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Weil Du mit solchen Fragen,
    demjenigen, der sich bereits die Mühe gemacht hat, Dir zu antworten, mit Anlauf in den Allerwertesten trittst?
     
  11. #10 D3esperator, 30. März 2013
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    danke thomas
     
  12. #11 Flitzlakritz, 31. März 2013
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    Ich habe lediglich gehofft mehr als 1 Meinung zu bekommen. Das heißt nicht, dass ich die 1. Meinungsäußerung nicht zu schätzen weiß.
     
  13. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Höhe der Duschabtrennung/Glasscheibe bei Walk-In-Dusche ?

    Dann hättest Du das schreiben müssen.
    Nun hast Du drei Meinungen und noch keinen, der raumhoch gut findet. Zufrieden?

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Flitzlakritz, 31. März 2013
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    Ich habe es aber auch nicht so geschrieben wie Du es mir ausgelegt hast. Was soll das ganze eigentlich ? Ich denke mir ist die Zeit zu schade, auf solche nichtssagenden Ausagen zu reagieren ...
     
  16. #14 Flitzlakritz, 31. März 2013
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    Ich habe es aber auch nicht so geschrieben wie Du es mir ausgelegt hast. Was soll das ganze eigentlich ? Ich denke mir ist die Zeit zu schade, auf solche nichtssagenden Ausagen zu reagieren ...
     
Thema: Höhe der Duschabtrennung/Glasscheibe bei Walk-In-Dusche ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwand optimale höhe

Die Seite wird geladen...

Höhe der Duschabtrennung/Glasscheibe bei Walk-In-Dusche ? - Ähnliche Themen

  1. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  2. Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot

    Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot: Hallo zusammen, Wir haben aktuell grosse Probleme mit unserem Gärtner Im August 2016 haben wir mit unserem Gärtner die Aussenanlage besprochen...
  3. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  4. Höhe/Tiefe der Dränanlage

    Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  5. 2m hohe Stützwand

    2m hohe Stützwand: Hallo zusammen, ich baue derzeit ein EFH am Waldrand. Zum Wald hin fällt das Grundstück etwa 2m ab. Ich wollte jetzt eine Stützwand aus...