Höhe des Zinssatzes

Diskutiere Höhe des Zinssatzes im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Habe mich in den letzten Tagen um meine Baufinanzierung gekümmert und am Mittwoch der Bank zugesagt (telefonisch) zu den Konditionen,...

1. #1 Freddie, 13.08.2010
    Freddie

Freddie

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo!

Habe mich in den letzten Tagen um meine Baufinanzierung gekümmert und am Mittwoch der Bank zugesagt (telefonisch) zu den Konditionen, die an diesem Tag gegolten haben. Am Donnerstag habe ich der Vorzimmerdame meines Beraters die Unterlagen des Hauses vorbeigebracht (Zeichnung, Wohnflächenberechnung), allerdings noch keine Unterschrift zu einem Darlehensvertrag geleistet. Diese erfolgt wahrscheinlich erst in ca. 2 Wochen, wenn der Berater aus dem Urlaub zurück ist.
    Wie sieht es aus, wenn die Zinsen bis dahin, so sieht es ja momentan aus, noch weiter gesunken sind, kann man dann nachverhandeln beim Zinssatz? Wie habt ihr das gemacht (falls ihr nicht gerade am gleichen Tag unterschrieben habt)?

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Verhandeln kann man immer, zumal ja der Vertrag noch nicht einmal unterschrieben ist. Wie die Verhandlungen ausgehen werden?.......das weiß niemand.

Ich denke Du hättest auch eine Zinserhöhung akzeptiert wenn zwischenzeitlich der Zinssatz gestiegen wäre.

Gruß
    Ralf

3. #3 Freddie, 13.08.2010
    Freddie

Freddie

Beruf:
    Kaufmann
    Man kann gegebenenfalls ja auch zu einer anderen Bank gehen (die bei mir genauso gute Konditionen hatte, allerdings nicht meine Hausbank ist).
    Ich wollte nur wissen, ob das evtl. im allgemeinen unüblich ist, noch einmal nachzuverhandeln (die mdl. Zusage zu den bestimmten Konditionen besteht ja zwischen der Bank und mir), vielleicht sind hier ja einige, die dann den (besseren) aktuellen Zinssatz am Tag der Unterschrift noch bekommen haben.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wenn Du von dieser Bank eine Zusage hast, dann ist das auch möglich. Aber Vorsicht, es gilt der Zinssatz der im Vertrag steht, und nicht was man zuvor auf irgendwelchen Prospekten präsentiert bekam.

Gruß
    Ralf

Thema:

Höhe des Zinssatzes

Die Seite wird geladen...

Höhe des Zinssatzes - Ähnliche Themen

1. Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann

Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann: Hallo zusammen, ich tu mich etwas schwer ein passenden Heizkörper zu finden. Ist für meinen Anbau und aktuell werden mit Öl noch hohen...
  2. Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m

Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eher großen Garagentor mit einer Höhe von 3,20 und Breite 6,50. Leider funktioniert nur ein...
  3. Hoher Fußbodenaufbau Bad

Hoher Fußbodenaufbau Bad: Hallo, hat jemand aus der Praxis eine Empfehlung für einen geeigneten Fußbodenaufbau im Bad bei einem hohen Fußbodenaufbau. Haus ist Neubau,...
  4. Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten

Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten: Liebe Bauexperten, Background: Wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte von 1938 (Karlsruhe) zu sanieren. Unter anderem soll eine...
  5. 3 Dachpfannen hängen höher als die anderen

3 Dachpfannen hängen höher als die anderen: Hallo erst einmal. Ich hatte die Tage bei dem Sturm so ein klackerndes Geräusch alle paar Minuten unregelmässig für so 5 Sekunden (als wenn...