Höhe Fertigfußboden berechnen

Diskutiere Höhe Fertigfußboden berechnen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin neu hier und frage Euch gleich mal was zur Höhe des Fußbodenaufbaus: Situation: alter aber noch intakter Betonfußboden in einer...

1. #1 Pustewind, 04.04.2012
    Pustewind

Pustewind

Beruf:
    Versicherungsfachwirt
    Hallo, bin neu hier und frage Euch gleich mal was zur Höhe des Fußbodenaufbaus:

Situation: alter aber noch intakter Betonfußboden in einer Garage, die noch zwei räume enthält (ist halt sehr groß die Garage, ca. 9,60m x 16 m).
    In einem Raum (3,10m x 4,30m) will ich ein fußbodenheizung einbauen, um mir dort ein Büro einzurichten. nach oben genug platz, da eine tür sowieso neu eingebaut wird.

welcher aufbau muss rein? kann es sein, dass man sagt: zuerst folie, dann 13 cm Dämmung, dann wieder folie (?) dann dieses heizrohr reinlegen (2 cm?) dann 4,5 cm Estrich und dann will ich fliesen draufbringen (mind. 1,5 cm höhe incl. kleber?)

macht zusammen 21 cm! Richtig? Frage deshalb, weil ich am wochenende einen Wanddurchbruch (nichttragende 24er Ziegelwand) angehen will und muss ja die 202 cm irgendwo haben.

sind die 202 cm eigentlich UK Sturz? Ja, oder?

Vielleicht könnt ihr mir mal kurz antworten!

Vielen dank!

Thema: Höhe Fertigfußboden berechnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhe fertigfußboden

,
  2. wie hoch wird der fertigfussboden

,
  3. wie berechnet man höhe des fertigfussboden

,
  4. wie berechnet man höhe des fertigfussbodens,
  5. fertigfußboden höhe
Die Seite wird geladen...

Höhe Fertigfußboden berechnen - Ähnliche Themen

1. Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann

Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann: Hallo zusammen, ich tu mich etwas schwer ein passenden Heizkörper zu finden. Ist für meinen Anbau und aktuell werden mit Öl noch hohen...
  2. Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m

Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eher großen Garagentor mit einer Höhe von 3,20 und Breite 6,50. Leider funktioniert nur ein...
  3. Hoher Fußbodenaufbau Bad

Hoher Fußbodenaufbau Bad: Hallo, hat jemand aus der Praxis eine Empfehlung für einen geeigneten Fußbodenaufbau im Bad bei einem hohen Fußbodenaufbau. Haus ist Neubau,...
  4. Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten

Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten: Liebe Bauexperten, Background: Wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte von 1938 (Karlsruhe) zu sanieren. Unter anderem soll eine...
  5. 3 Dachpfannen hängen höher als die anderen

3 Dachpfannen hängen höher als die anderen: Hallo erst einmal. Ich hatte die Tage bei dem Sturm so ein klackerndes Geräusch alle paar Minuten unregelmässig für so 5 Sekunden (als wenn...