Höhe Fertigfußboden berechnen

Diskutiere Höhe Fertigfußboden berechnen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin neu hier und frage Euch gleich mal was zur Höhe des Fußbodenaufbaus: Situation: alter aber noch intakter Betonfußboden in einer...

  1. #1 Pustewind, 04.04.2012
    Pustewind

    Pustewind

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfachwirt
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    Hallo, bin neu hier und frage Euch gleich mal was zur Höhe des Fußbodenaufbaus:

    Situation: alter aber noch intakter Betonfußboden in einer Garage, die noch zwei räume enthält (ist halt sehr groß die Garage, ca. 9,60m x 16 m).
    In einem Raum (3,10m x 4,30m) will ich ein fußbodenheizung einbauen, um mir dort ein Büro einzurichten. nach oben genug platz, da eine tür sowieso neu eingebaut wird.

    welcher aufbau muss rein? kann es sein, dass man sagt: zuerst folie, dann 13 cm Dämmung, dann wieder folie (?) dann dieses heizrohr reinlegen (2 cm?) dann 4,5 cm Estrich und dann will ich fliesen draufbringen (mind. 1,5 cm höhe incl. kleber?)

    macht zusammen 21 cm! Richtig? Frage deshalb, weil ich am wochenende einen Wanddurchbruch (nichttragende 24er Ziegelwand) angehen will und muss ja die 202 cm irgendwo haben.

    sind die 202 cm eigentlich UK Sturz? Ja, oder?

    Vielleicht könnt ihr mir mal kurz antworten!

    Vielen dank!
     
Thema: Höhe Fertigfußboden berechnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhe fertigfußboden

    ,
  2. wie hoch wird der fertigfussboden

    ,
  3. wie berechnet man höhe des fertigfussboden

    ,
  4. wie berechnet man höhe des fertigfussbodens,
  5. fertigfußboden höhe
Die Seite wird geladen...

Höhe Fertigfußboden berechnen - Ähnliche Themen

  1. Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich

    Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich: Guten Abend zusammen, bei uns wurden gerade die Fenster im Neubau eingebaut. Ich bin einigermaßen erschrocken und ging von einem Fehler aus als...
  2. Beeteinfassung mit Blech - Welche Höhe und Stärke?

    Beeteinfassung mit Blech - Welche Höhe und Stärke?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein (schmales) Beet zwischen unseren Hauseingang und der Garageneinfahrt anlegen (Breite ca. 75cm). Damit es...
  3. Boden für Klick-Vinyl anheben, da Zimmer Unterschiede Höhe haben

    Boden für Klick-Vinyl anheben, da Zimmer Unterschiede Höhe haben: Hallo. Wir ziehen in eine neue Mietswohnung und haben ein paar kleine Probleme und hoffen hier eine Lösung zu finden. Die Küche ist genau zur...
  4. Glasfaseranschluss Höhe

    Glasfaseranschluss Höhe: Hallo zusammen, aktuell dichten wir die Kelleraußenwände neu ab. In diesem Rahmen soll ein Leerrohr für zukünftige Glasfaseranschlüsse gelegt...
  5. Treppenstufen in Aussenanlage - Höhe Antritt und Kante

    Treppenstufen in Aussenanlage - Höhe Antritt und Kante: Guten Morgen, wir haben in der Außenanlage eine Treppe mit 2 Stufen, welche in den letzten 2 Jahren nach Fertigstellung mit dem Pflaster davor...