Höhe für genehmigtes Bauvorhaben ändern

Diskutiere Höhe für genehmigtes Bauvorhaben ändern im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten. Eine bereits Genehmigte Garage soll in Bayern gebaut werden. Garage direkt auf der Grenze in...

1. Tom1234

Tom1234

Beruf:
    Häuslebauer
    Hallo zusammen,

Folgende Frage an die Experten.

Eine bereits Genehmigte Garage soll in Bayern gebaut werden.

Garage direkt auf der Grenze in einer Grundstücksecke mit den Maßen 11m x 6m
    Höhe Wand 3m, Dachhöhe 2m
    Die daraus ergebende Abstandsfläche von (3m + 1/3 Dachhöhe 2m) = 3,66m x 0,4 ergibt 1,47m Abstandsfläche bzw Tiefe. Es gilt die Mindestabstandsfläche von 3m.

Alle Nachbarn sind einverstanden und haben jeweils die 3m Abstandsflächen sowie auch jeweils die 5m Brandschutzabstand im Bauantrag übernommen.

Ich würde jetzt gerne 25cm höher bauen, also anstatt 3m nun 3,25m Höhe, das Dach bleibt unverändert.
    Die Nachbarn sind einverstanden.

Frage, muss ich hier wieder zum Bauamt obwohl die Höhe ja nach wie vor unter der Mindestabstandsfläche liegt?

Thema:

Höhe für genehmigtes Bauvorhaben ändern

Die Seite wird geladen...

Höhe für genehmigtes Bauvorhaben ändern - Ähnliche Themen

1. Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann

Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann: Hallo zusammen, ich tu mich etwas schwer ein passenden Heizkörper zu finden. Ist für meinen Anbau und aktuell werden mit Öl noch hohen...
  2. Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m

Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eher großen Garagentor mit einer Höhe von 3,20 und Breite 6,50. Leider funktioniert nur ein...
  3. Hoher Fußbodenaufbau Bad

Hoher Fußbodenaufbau Bad: Hallo, hat jemand aus der Praxis eine Empfehlung für einen geeigneten Fußbodenaufbau im Bad bei einem hohen Fußbodenaufbau. Haus ist Neubau,...
  4. Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten

Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten: Liebe Bauexperten, Background: Wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte von 1938 (Karlsruhe) zu sanieren. Unter anderem soll eine...
  5. Das leidige Thema mit dem "höher bauen als genehmigt"

Das leidige Thema mit dem "höher bauen als genehmigt": Hallo zusammen, ich wage es mal, eine doofe Frage zu stellen, aber als Laie sind mir die Konsequenzen nicht wirklich bewusst......